Allmendingen: Polizei schnappt Einbrecher

Zwei Männer stehen im Verdacht Ende Januar in eine Allmendinger Firma eingebrochen zu haben.




Unbekannte sind Ende Januar in eine Firma in Allmendingen eingebrochen und haben neben Elektroteilen auch Fahrzeugschlüssel und Computer mitgehen lassen. Die Beamten vom Polizeiposten Schelklingen können jetzt einen Ermittlungserfolg verzeichnen: Zwei Männer stehen im Verdacht, diesen Einbruch begangen zu haben.

Sie sollen dabei in der Nacht von Freitag auf Samstag zweimal in das Gebäude eingebrochen haben. Zeugen gaben die entscheidenden Hinweise. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei die Wohnungen der Tatverdächtigen und stellte umfangreiches Beweismaterial sicher. Auch Diebesgut soll sich darunter befinden.

Die Männer im Alter von 20 und 34 Jahren befinden sich noch auf freiem Fuß. Die Polizei überprüft nun, ob die Männer für weitere Taten in Frage kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 19.01.2024 Allmendingen: 15-Jähriger wird vom Zug überrollt Ein Schüler ist am Freitag beim Einfahren eines Zuges am Bahnhof Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) ins Gleisbett gestürzt. Dem 15-Jährigen sei nach eigener Aussage schwarz vor Augen geworden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatten verschiedene Medien über den Vorfall berichtet. Der einfahrende Lokführer habe den Sturz des Jungen gesehen und eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Schüler 21.11.2023 Blaustein - Etwa eine Tonne Altbatterien gestohlen Zwischen Mittwoch und Montag gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße. Dort brachen sie eine große Kiste auf. Darin lagerten Altbatterien. Etwa eine Tonne Batterien klauten sie. Offensichtlich hatten die Einbrecher es auf das in den Batterien enthaltene Blei abgesehen. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer