Altenstadt: 60 Cannabispflanzen in Wohnung gefunden

Mann in Untersuchungshaft

Ein 32-Jähriger, in dessen Wohnung eine Cannabisplantage gefunden worden ist, sitzt in Untersuchungshaft.

Polizisten fanden in der Wohnung in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) über 60 Cannabispflanzen und Plantagentechnik, wie Beleuchtung und Bewässerung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Außerdem wurden bei der Durchsuchung am Dienstag Gegenstände wie eine modifizierte Schleuder gefunden, bei denen nun überprüft wird, ob sie gegen das Waffengesetz verstoßen.

Am Mittwoch wurde der 32-Jährige der Haftrichterin vorgestellt, die einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ.

Kommissar Zufall schlug zu

Eigentlich hatten die Polizeibeamten in dem Haus nach einem Kind sehen wollen, das nicht zur Schule gekommen war. Sie bemerkten jedoch Cannabisgeruch und forderten daher beim Amtsgericht einen Untersuchungsbeschluss für die Wohnung des 32-Jährigen an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später