Altenstadt: Quartett überfällt Familie in Wohnhaus

Gewaltsame Diebe

Am späten Abend dringen vier Männer in das Haus einer Familie in Schwaben ein. Sie fesseln die Bewohner, traktieren manche von ihnen mit Schlägen. Jetzt sucht die Polizei nach ihnen - und der Beute.

Vier Männer haben in Schwaben eine Familie in einem Wohnhaus überfallen und Schmuck gestohlen. Das Quartett mit Schusswaffen habe die vier Bewohner des Hauses in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) gefesselt, teilte die Polizei mit. Die Täter hätten zwei von ihnen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Erst nachdem die Maskierten zwei Stunden lang das Haus nach Beute abgesucht hatten, seien sie geflüchtet. Eine erste Suche mit einem Hubschrauber habe die Polizei nicht zu den Tätern geführt.

Die Familie habe sich nach der Flucht des Quartetts selbst von den Fesseln befreit und die Polizei gerufen. Die Täter nahmen laut den Ermittlern Schmuck und Wertgegenstände im Wert von mehreren Zehntausend Euro mit. Auf der Suche nach den Tätern hofft die Polizei auch auf Hinweise von Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Versuchter Raub in Neu-Ulm: Täter flüchten nach Schüssen Am Sonntagabend kam es in der Martin-Luther-Straße in Neu-Ulm zu einem versuchten Raub, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Gegen 20:30 Uhr trafen sich zwei 19-Jährige mit zwei 21-Jährigen und einer 19-Jährigen. Drei der Beteiligten saßen in einem Auto, als ein weiterer Wagen mit vier unbekannten Personen 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 20.01.2025 Bad Saulgau: Raubüberfall auf Lotto-Filiale war erfunden Am Montagabend, 18. November 2024, wurde ein angeblicher Raubüberfall auf eine Lotto-Filiale in der Platzstraße gemeldet. Der Angestellte, ein 24-jähriger Mann, hatte angegeben, von einem Unbekannten niedergeschlagen worden zu sein. Jetzt steht fest: Der Überfall wurde nur vorgetäuscht, wie die Polizei mitteilt. Tat frei erfunden Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Sigmaringen ergaben, dass der Angestellte den