Altusried: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt

Nach einem Frontalzusammenstoß wurde die Familie mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Kimratshofen und Hettisried sind vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte zweimal gegen die Leitplanke, teilte die Polizei am Mittwochabend mit.

Eine ihm entgegenkommende 38-jährige Autofahrerin versuchte demnach, dem 18-Jährigen nach links auszuweichen. Währenddessen habe der junge Mann seinen Wagen ebenfalls wieder auf seine Spur gelenkt und sei dort mit dem Wagen der Frau frontal kollidiert.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 38-Jährige sowie deren beide Kinder schwer verletzt. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zwei Verletzte kamen den Angaben nach per Rettungshubschrauber in eine Klinik, die anderen beiden Verletzten mittels Rettungswagen. Die Staatsstraße 1308 sei für rund vier Stunden voll gesperrt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Immenstadt: Nach Tod von Obdachlosem Jugendlicher in U-Haft Ein 17-Jähriger sitzt nach einem mutmaßlichen Angriff auf einen Obdachlosen in Immenstadt im Allgäu in Untersuchungshaft. Ermittelt werde wegen eines möglichen Tötungsdelikts, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Opfer war nach Angaben der Ermittler nach der Attacke des Jugendlichen gestorben. Die Beamten hatten bereits am Dienstag über den Angriff berichtet. Demnach war der Jugendliche 31.07.2023 Ermittler finden rund 30 Kilo Kokain bei Autokontrollen im Allgäu Wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, waren die beiden Wagen am 15. und 23. Juli auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs, als die Beamten sie bei Memmingen und Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) durchsuchten und die Drogenpakete mit jeweils insgesamt etwa 19 beziehungsweise 11 Kilo Kokain fanden. Die beiden Fahrer sitzen demnach inzwischen in 03.05.2024 Dietmannsried: 21-Jähriger stirbt bei Unfall Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Oberallgäu tödlich verletzt worden. Seine 15 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Feuerwehr befreite die Jugendliche aus dem Auto. Anschließend wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Polizei war der 21-Jährige mit seinem 24.04.2024 Allgäu-Verkehrsverbund soll bis zum Jahresende stehen Im Allgäu soll bis zum Ende des Jahres 2024 der siebte bayerische Verkehrsverbund stehen. Das kündigten die Landkreise Oberallgäu und Ostallgäu sowie die kreisfreien Städte Kempten und Kaufbeuren am Mittwoch an. Es wäre der erste Verbund im Freistaat, der sich nicht um eine Großstadt herum bildet. Die bisherigen Verkehrsverbünde decken die Großräume München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg