Am Abend wurde der Ulmer Marketingpreis vergeben

Am Mittwochabend wurde der Ulmer Marketingpreis 2021 vergeben. Der Hauptpreis für die Marketing-Gesamtleistung geht an Britax Römer. Die Ulmer Marketing-Persönlichkeit des Jahres ist der Gastronom Thomas Eifert.    




Der Kindersitz-Hersteller britax römer aus Leipheim habe es laut Jury geschafft, das angestaubte Image des Unternehmens  aufzupolieren – sehr offen, griffig und transparent. Marketing-Chef Henning Albertsen freut sich sehr darüber, vor allem deshalb, weil sich das Unternehmen das erste Mal überhaupt für den Preis beworben hatte. Britax Römer ist erst vor ein paar Jahren nach Leipheim umgezogen. Das Unternehmen wird aber noch immer noch stark mit Ulm in Verbindung gebracht. Hier wurde 1966 von Britax Römer der erste Auto-Kindersitz überhaupt entwickelt.

Auch Thomas Eifert ausgezeichnet 

Die Ulmer Marketing-Persönlichkeit des Jahres ist der Gastronom Thomas Eifert. Er tritt damit in die Fußstapfen von Unternehmer-Größen wie Werner Utz, Ebbo Riedmüller, Carlheinz Gern und Ulrike Freund. Eifert beschäftigt in seinen Unternehmen über 600 Mitarbeiter. Für ihn ist die Auszeichnung auch ein Preis für sie. Im DONAU 3 FM-Interview spricht er von einer grandiosen Team-Leistung: „Wir machen seit über 30 Jahren dieses Geschäft, diese Kontinuität tut in diesen lausigen Zeiten gut.“

Special Award geht an Gloria

In einer dritten Kategorie wurde der Garten- und Hausgeräte-Hersteller Gloria ausgezeichnet. Das Neu-Ulmer  Unternehmen erhielt den Special Award für die kreativste Werbe-Kampagne. Der Ulmer Marketing-Preis wird alle zwei Jahre verliehen. Dies Preisverleihung fand corona-konform in der Seeberger Genusswelt im Ulmer Donautal statt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 10.04.2024 Ulm: Uzin Utz behauptet sich erfolgreich am Markt Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme mit Hauptsitz in Ulm, kann trotz der angespannten Stimmung in der Baubranche solide Geschäftszahlen präsentieren. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch im Ulmer Donautal sagte uns dazu Vertriebs-Vorstand Philipp Utz: „Als mittelständisches Unternehmen stehen wir natürlich im Wettbewerb mit sehr großen Unternehmen, sehen aber auch, dass 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele