Ampel-Blitzer für Ulm: Können so die Raser gestoppt werden?

Autorennen und Raser

Für illegale Autorennen ist in Ulm sicherlich auch interessant, dass an den Ampeln kein Kontrolldruck herrscht. Das will die Ulmer SPD ändern.

Für illegale Autorennen ist in Ulm sicherlich auch interessant, dass an den Ampeln kein Kontrolldruck herrscht. Das sagt die Ulmer SPD. Die Stadt Ulm bekomme die Autorennen auch nicht in den Griff, alleine schon wegen Personalmangel für mehr Kontrollen. Deshalb hält es die SPD Fraktion im Gemeinderat für sinnvoll und angebracht, an mehreren Ampeln in der City Blitzer anzubringen, die auch beim über-rot-Fahren Fotos machen, um illegale Autorennen und Raser zu stoppen.

Darüber soll in der anstehenden Sicherheitsdebatte im Gemeinderat diskutiert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 Raser und Schulen: Ulmer Grüne fordern Tempo 30 beim Römerplatz Die Ulmer Grünen fordern ein nächtliches Tempo 30 zwischen Zinglerstraße und Römerplatz. An der Kreuzung dort würde teils heftig gerast, um noch bei grün rüberzukommen, und das vor Allem auch nachts. Und wegen der Schulen in der Nähe wäre sogar ein ganztägiges Tempo 30 sinnvoll, so die Grüne Fraktion im Ulmer Gemeinderat. Kontrolliert werden sollte 07.07.2023 Raser im Visier: Ulmer Polizei stoppt fünf Autofahrer Zwischen 6 und 7 Uhr führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen durch. Während der einstündigen Kontrolle stoppte die Polizei vier Autofahrer und einen Motorradfahrer. Bei erlaubten 70 km/h fuhren sie zwischen 31 und 42 km/h zu schnell. Eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin muss nach der Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 km/h mit einem Bußgeld von mindestens 320 Euro, zwei Punkten in 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom