Amstetten: Mais-Ladung im gesamten Ort verteilt

Wegen verlorener Mais-Ladung musste am Donnerstag nahezu ein gesamter Ortsteil von Amstetten im Alb-Donau-Kreis gereinigt werden. 




Wie bei Hänsel und Gretel: Wegen verlorener Mais-Ladung konnte die Polizei am Donnerstag durch einen gesamten Ortsteil von Amstetten der Mais-Spur folgen. Nach Erkenntnissen der Polizei soll der bislang Unbekannte aus Richtung Urspring durch Reutti gefahren sein. Dabei verlor er Körnermais, der sich auf der rechten Spur nahezu durch den gesamten Ort verteilte. Angehörige des Bauhofs reinigten die Straße.

Die Polizei aus Amstetten konnte der Spur noch bis in die Hintere Gasse folgen. An der Einmündung L1232 verlor sie sich, weshalb der Verursacher bislang noch nicht ermittelt ist.

Die Beamten gehen davon aus, dass der Unbekannte mit einem landwirtschaftlichen Gespann oder mit einem Lastwagen unterwegs war. Hinweise bitte unter 0731/188-3312 an die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 29.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Asbestplatten im Wald abgelegt Ein Unbekannter hat bei Lonsee im Alb-Donau-Kreis illegal Eternitplatten entsorgt. Der Umweltsünder legte die insgesamt 23 asbesthaltigen Platten auf einem Feldweg neben der B 10 zwischen Luizhausen und Urspring ab. Bisherige Ermittlungen verliefen ohne Erfolg, so dass die Spezialisten jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Polizei setzt auf Zeugen-Hinweise Wer jemanden beim Abladen der 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge