Amtzell: Stall abgebrannt

Großbrand im Kreis Ravensburg

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Stall bereits komplett in Flammen. Über 100 Helfer waren im Einsatz.

Gestern Abend hat ein Stall in Untermatzen bei Amtzell im Kreis Ravensburg Feuer gefangen. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits komplett in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht. 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes waren vor Ort. Die rund 150 Tiere konnten alle aus dem Stall gerettet werden, auch Menschen wurden keine verletzt. Die Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus und einen weiteren Stall verhindern. Der betroffene Stall ist allerdings abgebrannt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die