ANDREW KOZEK VERSTÄRKT TOWERSTARS OFFENSIVE

Die Ravensburg Towerstars haben auf die zahlreichen Verletzungsausfälle reagiert und den kanadischen Stürmer Andrew Kozek verpflichtet. Der 34-Jährige war zuletzt beim österreichischen ICEHL-Club Black Wings Linz unter Vertrag und bringt neben viel Erfahrung auch Torjäger- und Führungsqualitäten mit.

Der im kanadischen Revelstoke geborene Stürmer wurde 2005 vom damaligen NHL-Club Atlanta Thrashers gedraftet und stand nach Ende der Collegezeit drei Jahre bei den Chicago Wolves in der AHL unter Vertrag. Zur Saison 2011/12 trat er mit dem Wunsch nach neuen Herausforderungen seine erste Station im Ausland an und stürmte in Japan für die Nikko Icebucks.

Es folgte dann der Wechsel in die damalige EBEL, wo er vier Spielzeiten zunächst für die Dornbirn Bulldogs, dann für den EHC Linz zum Leistungsträger avancierte. In der Saison 2015/16 verbuchte er 45 Tore sowie 30 Beihilfen und wurde nach der Vorrunde zum Topscorer der EBEL gekürt. Im darauffolgenden Jahr war der 1,78 Meter große Stürmer bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag. Es folgten Engagements in Finnland, Schweden und die Rückkehr in die EBEL zu Klagenfurt sowie Linz.

„Eigentlich war nicht geplant, noch Nachverpflichtungen zu tätigen. Aber aufgrund der Vielzahl an Ausfällen und dem Verlust an individueller Qualität mussten wir jetzt handeln“, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan und verweist auch auf die äußerst enge Tabellenkonstellation sowie das physisch anspruchsvolle Spielprogramm.

Die Towerstars hoffen, dass alle erforderlichen Formalitäten bis Freitag abgeschlossen sind und die attraktive Verstärkung am kommenden Wochenende mit der Rückennummer 10 erstmals für die Towerstars auflaufen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Unwetter in Schwaben: Mann stirbt im Krankenhaus Ein 53-Jähriger ist jetzt seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, wie die Polizei heute mitteilt. Der Mann war am späten Dienstagabend auf der L 260 zwischen Aitrach und Aichstetten unterwegs. Er erkannte während der Fahrt offenbar einen auf der Straße liegenden Baum zu spät und stieß mit diesem zusammen. Ein Ast hat den Mann schwer 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese 16.04.2024 Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab - Verdächtiger in Haft Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab