Angemeldet und genehmigt: Demo für Impffreiheit in Heidenheim

Entgegen der Meinung mancher können auch Corona-Demos weiterhin angemeldet und genehmigt werden. So wie jetzt in Heidenheim.




Nach den vielen unangemeldeten und somit illegalen Corona-Demo-Spaziergängen hat jetzt ein privater Veranstalter für Donnerstag eine Demonstration „für eine freie Entscheidung zur Corona-Impfung“ auf dem Heidenheimer Rathausplatz angemeldet. Diese wurde unter Auflagen auch genehmigt. Alle Teilnehmenden müssen die Maskenpflicht und den Mindestabstand einhalten und klar erkennbare Ordner müssen vom Veranstalter gestellt werden und auf diese Regeln achten. Die Ordner müssen sich gegenüber Polizei und Versammlungsbehörde nach Aufforderung auch ausweisen können.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 11.07.2025 Heidenheim: Brenzpark soll noch familienfreundlicher werden Ab dem neuen Jahr erhält der Brenzpark eine neue Benutzungs-Ordnung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche ab dem 01. Januar kostenlos. Gäste ab 16 Jahren zahlen zwei Euro. Die neue Saisonkarte für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren wird dann 20 Euro kosten. Längere Öffnungszeiten Um dem Wunsch vieler Gäste 09.07.2025 Heidenheim: Stadt hebt Sperrung öffentlicher Grillstellen auf Die vergangenen Regenfälle und die Abkühlung im Temperaturbereich haben für eine Entspannung bei der Waldbrandgefahr im Landkreis Heidenheim gesorgt. Der Deutsche Wetterdienst stuft die Gefahr eines Waldbrandes in der Region für die kommenden Tage als gering ein. Wie die Stadt Heidenheim mitteilt, kann daher die Sperrung der Grillstellen am Suppenkopf, am Spielplatz Naturtheater und in 16.05.2025 Kreis Heidenheim: Dischingen stimmt über neues Rathaus ab In Dischingen im Kreis Heidenheim entscheidet die Bevölkerung am Sonntag per Bürgerentscheid über den geplanten Rathaus-Neubau. Das Projekt soll rund 7,5 bis 8 Millionen Euro kosten – vielen ist das zu teuer. Dischingen stimmt über neues Rathaus ab Eine Bürgerinitiative hatte den Entscheid mit fast 1.000 Unterschriften auf den Weg gebracht. Sie kritisiert, der Bau