Angriff auf Journalistin bei Demo in Rottenacker

Ein Metzgermeister aus Rottenacker im Alb-Donau-Kreis hat am Mittwochmorgen eine Mahnwache gegen die Corona-Maßnahmen veranstaltet. Bis zu 80 Menschen haben daran teilgenommen. Teilweise recht friedlich, teilweise sehr rabiat: Eine Journalisten-Kollegin wurde angegriffen. Ihr wurde die Maske weggerissen und das Handy aus der Hand geschlagen. 

Bei einer Mahnwache in Rottenacker demonstrierten bis zu 80 Menschen einerseits für Frieden und Miteinander, andererseits wurde eine filmende Journalisten-Kollegin der swp direkt angegriffen. Ihr wurde die Maske weggerissen und das Handy aus der Hand geschlagen. 

„Handy weg sonst gibt's eine aufs Maul“

Erst wurde „Lügenpresse“, "Faschisten" oder „ihr hängt“ gerufen, dann bedrohte sie ein Unbekannter direkt: „Handy weg sonst gibt's eine aufs Maul“. Die Polizei ermittelt deshalb bereits wegen Körperverletzung und einer möglichen Bedrohung.

Neben Bürgerinnen und Bürgern und Familien mit Kindern nahmen auch bekennende Querdenker und Verschwörungstheoan der Mahnwache teil. So war auch der letztjährige Biberacher OB-Kandidat und Teilnehmer des Sturms auf den Berliner Reichstag, Martin Kuhnke, bei der Mahnwache am Mittwochmorgen (01.12.2021) in Rottenacker dabei.

Gehirnwäsche und Diskiriminierung

Der Rottenacker Metzgermeister hatte aus Frust über die Corona-Maßnahmen sein Geschäft geschlossen. Bekannt wurde er, weil er trotz Corona-Infektion, positiven PCR Test und Quarantäne-Anordnung hinter seiner Theke gestanden hatte. An seiner Tür hing ein Schild mit der Aufschrift "Wir beteiligen uns nicht an staatlich angeordneter Gehirnwäsche und Diskiriminierung von Mitmenschen."

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 04.12.2025 Erneute Proteste gegen Windräder in Langenau Wie bereits vor einem Monat haben zahlreiche Menschen erneut vor dem Rathaus Langenau demonstriert. Das berichtet die swp. Kurz vor Beginn der Gemeinderatssitzung machten sie ihrem Ärger über die geplanten Windkraftanlagen in der Region lautstark Luft. Diskussion um neue Anlagen und Repowering In der Sitzung war dann die Stadt Langenau dran zu dem geplanten Windpark 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das