Angriff auf Polizei: weitere Tatverdächtige ermittelt

Nach dem brutalen Angriff auf einen Polizeibeamten in Ravensburg konnte die Polizei jetzt weitere Tatverdächtige ermittelt.




Inzwischen stehen vier Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren im Fokus der Ermittler. Ein 29-jähriger sitzt in U-Haft. Er soll den Polizisten mit einem Knie-Stoß gegen den Kopf schwer verletzt haben.

Bei der Verkehrskontrolle Ende Juni umringt eine etwa zehnköpfige Personen-Gruppe den Streifenwagen. In der aufgeheizten Stimmung entreißt der 29-jährige dem Polizisten den Führerschein und rennt davon. Er wird von dem Beamten eingeholt.

Beim Versuch ihn zu fesseln, versetzt der Mann dem Polizisten den Knie-Stoß. Der Beamte wird an der Halswirbelsäule verletzt und ist bis auf weiteres dienstunfähig.

Gegen den 29-jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Strafvereitelung in Untersuchungshaft ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Angriff auf Vierjährige: Tatverdächtiger war polizeibekannt Der Mann, der eine Vierjährige in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer schwer verletzt haben soll, ist polizeibekannt gewesen. Wegen einfacher Körperverletzung sei der 34-Jährige bereits Mitte März aufgefallen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Er sei mit einem anderen Mann aneinandergeraten. Zudem sei er Ende März für ein paar Stunden 09.04.2024 Bad Wurzach: Pitbulls greifen Hund an Die Polizei sucht Zeugen nach einem Hundeangriff. Zwei Pitbulls haben in Bad Wurzach einen anderen Hund angegriffen und verletzt. Die Tiere waren wohl nicht angeleint. Der Besitzer ist nach dem Angriff einfach weitergelaufen. Passiert ist das Ganze am Vorplatz der St. Verena-Kirche gegen 14 Uhr nachmittags. Der Halter des angegriffenen Hundes konnte schlimmeres verhindern, weil 02.03.2024 Staatsschutz ermittelt - Grünen-Kandidat für Kommunalwahl angegriffen Nach einem Angriff auf einen Kandidaten der Grünen für die Kommunalwahl ermittelt der Staatsschutz. Der 37-Jährige war am Dienstagabend in Amtszell im Kreis Ravensburg von einem 57 Jahre alten Mann zunächst beleidigt und dann geschlagen worden, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Zuvor hatten die «Schwäbische Zeitung» und der «Südwestrundfunk» (SWR) berichtet. Staatsschutz ermittelt – 26.01.2024 Schülerin in Gymnasium getötet - Kommt 18-Jähriger in U-Haft? Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Schülerin soll das Amtsgericht Heidelberg am Freitag entscheiden ob der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft kommt. Ein 18 Jahre alter Schüler desselben Gymnasiums in St. Leon-Rot steht unter Verdacht, das gleichaltrige Opfer am Donnerstag mit einem Messer umgebracht zu haben. Stunden später wurde er in Niedersachsen festgenommen. Gegen den Beschuldigten