Angriff auf Ulmer Polizisten: Mord-Anklage gegen drei junge Männer erhoben

Fall Kornhausplatz

Nach dem brutalen Angriff auf einen 25-jährigen Polizisten auf dem Ulmer Kornhausplatz Anfang Februar wurde jetzt gegen drei junge Männer Anklage erhoben.

Nach dem brutalen Angriff auf einen 25-jährigen Polizisten auf dem Ulmer Kornhausplatz Anfang Februar wurde jetzt gegen drei junge Männer Anklage erhoben.

Angriff auf Ulmer Polizisten: Mord-Anklage gegen drei junge Männer erhoben

Den drei jungen Männern, 18, 23 und 24 Jahre alt, wird heimtückischer versuchter Mord mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Sie sollen zusammen mit einem strafunmündigen 13-Jährigen den Polizisten, der in zivil auf dem Heimweg war, in einen Hinterhalt gelockt und brutal zu Boden und dann noch massiv auf seinen Kopf geschlagen haben.

Das Opfer entdeckte davor vier vermummte Männer und rief die Kollegen. Als die Beamten kamen, ließen die vier den 25-Jährigen schwerverletzt in seiner Blutlache liegen. Die drei teils erheblich vorbestraften Angeklagten sitzen in U-Haft, zwei verweigern die Aussage, der dritte bestreitet die Vorwürfe. Um den strafunmündigen 13-Jährigen kümmert sich das Jugendamt.

(Foto: Archiv/Tatort Kornhausplatz)

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Junge Frau soll aus Mordlust getötet haben Nicht oft erhebt eine Staatsanwaltschaft Anklage wegen heimtückischen Mordes aus Mordlust: So aber jetzt im Fall einer 26 Jahre alten Frau aus dem Raum Stuttgart durch die Anklagebehörde in Ulm. Sie räumte laut Staatsanwaltschaft ein, sie habe im Oktober den Entschluss gefasst, Männer zu töten, da sie alle Männer wegen angeblich an ihr begangene Vergewaltigungen 11.12.2025 Ulmer Mordfall Blumenstock: Konkreter Hinweis 35 Jahre nach der Tat! Es klingt schier unglaublich: 35 Jahre nach dem ungeklärten Mord an Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz gibt es offenbar neue Entwicklungen. Cold-Case-Ermittler Manuel Köhler berichtet von einem sehr konkreten neuen Hinweis, an dem er derzeit arbeiten würde. In Kürze soll dazu eine wichtige Vernehmung stattfinden, bestätigt uns die Ulmer Polizei. Über Einzelheiten dazu könne 02.10.2025 Ulmer Handtaschenräuber: Plädoyers könnten unterschiedlicher nicht sein Die beiden zumindest teilweise geständigen Männer im Alter von 63 und 26 Jahre hatten im Februar diesen Jahres binnen neun Tagen fünf ältere Frauen überfallen, um an ihre Handtaschen und damit an ihr Geld zu kommen. Ein Versuch scheiterte, weil das Opfer dem Räuber in die Hand gebissen hatte, in einem anderen Fall wurden lediglich 16.09.2025 Andreas Freyberger neuer Leiter der Staatsanwaltschaft Ulm Die Staatsanwaltschaft Ulm hat einen neuen Leiter: Andreas Freyberger hat heute offiziell seinen Dienst als Leitender Oberstaatsanwalt aufgenommen. Er folgt auf Christof Lehr, der vor wenigen Wochen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Freyberger, gebürtiger Ulmer, war zuvor über zwölf Jahre Leiter der Staatsanwaltschaft Ellwangen. Ministerin der Justiz und für Migration Marion Gentges überreichte ihm die