Anhänger überladen, ein Rad fehlte

Der Anhänger war überladen und es fehlte sogar ein ganzes Rad. In Neu-Ulm hat die Polizei einen Kleinlaster aus dem Verkehr gezogen.

Der Lkw war den Beamten aufgefallen, weil dieser stark schlingerte. Schnell wurde klar, warum das so war: Der mit zwei Autos beladene Anhänger war um 600 Kilo zu schwer. Zudem war an der linken Achse das dritte Rad nicht mehr vorhanden. Die Nabe war provisorisch mit einer schwarzen Plastikfolie eingepackt.

Endstation Neu-Ulm

Aufgrund der Gefährlichkeit und der Überladung wurde die Weiterfahrt unterbunden. Bis zur Reparatur muss das Gespann an Ort und Stelle bleiben. Außerdem muss ein Pkw umgeladen werden, damit das zulässige Höchstgewicht eingehalten wird.

Sowohl den Fahrer als auch den Halter erwartet ein Bußgeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages. Dafür musste er an Ort und Stelle einen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er