Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes im Landkreis Göppingen

Der Vorwurf wiegt schwer. Die Staatsanwaltschaft Ulm hat jetzt Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes gegen die Lebensgefährtin und den Bruder des Opfers erhoben.

Die Angeschuldigten sollen jetzt wegen gemeinschaftlichen Mordes vor Gericht kommen. Sie haben vermutlich getötet, um ungestört zusammenleben zu können.

Abend des 21. Dezember 2020

Eine 31-jährige Frau überredete in Ebersbach/Fils ihren Lebensgefährten zu einem gemeinsamen Spaziergang. Sie hat den 26-jährigen auf einen Schotterweg an der Fils gelotst. Dort wartete schon sein Bruder auf ihn. Mit einem Vorschlaghammer hat der 25-jährige seinen eigenen Bruder erschlagen. Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft haben die beiden ihr Opfer getötet, um ihre bis dahin verborgen gehaltene Beziehung ungestört leben zu können.

Zuerst machten sie als Zeugen bewusst falsche Angaben und dann als Beschuldigte von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 Memmingen: 32-Jähriger vor Gericht wegen versuchten Mordes Am Landgericht Memmingen beginnt heute der Prozess gegen einen 32-Jährigen: Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Im vergangenen August hat er in einer Bar in Krumbach einen Hitlergruß gemacht. Ein 33-Jähriger mit Migrationshintergrund meldete dies der Polizei. Daraufhin griff der Täter den Mann an, schlug auf ihn ein und hat ihn gegen eine Glasscheibe gestoßen, die 05.09.2023 24-Jähriger soll 57-Jährige in Göppingen umgebracht haben Der Mann kam wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. «Die Hintergründe und auch das Motiv der Tat sind bislang unklar.» Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann die 57-Jährige mutmaßlich in der Nacht auf Samstag getötet. Zeugen hätten die Polizei informiert, woraufhin die Leiche der Frau am Samstag in einem 02.08.2023 Ulm: Hohe Haftstrafen für Polizisten-Schläger gefordert Während die Ulmer Staatsanwaltschaft von versuchten Mord spricht und hohe Haftstrafen von bis zu elf Jahren für die drei Angeklagten fordert, plädiert die Verteidigung nur auf gefährliche Körperverletzung. Sie fordert deutlich geringere Haftstrafen von zwei bis 6 Jahre. Das Trio soll Anfang Februar den 25-jährigen Polizisten am Kornhausplatz brutal zusammengeschlagen und dabei auch massiv gegen 29.04.2024 Vater findet im Garten Granate aus dem Ersten Weltkrieg Ein Mann hat beim Graben für einen Sandkasten in seinem Garten in Wiesensteig im Kreis Göppingen eine Granate gefunden. Der 32 Jahre alte Vater habe am Samstagnachmittag eine Streife alarmiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten machten demnach dann ein Foto von dem zylindrischen Metallgegenstand und schickten es dem Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dabei stellte sich