Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024

Der Startschuss ist gefallen

Alle Kulturschaffenden in Ulm und Neu-Ulm sind herzlich aufgerufen, sich mit einem Programmbeitrag für die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2024 anzumelden.

Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht nur eine großartige Gelegenheit, sein eigenes künstlerische Schaffen einem breiten Publikum zu präsentieren, sondern ist auch eine Möglichkeit ohnegleichen, den ganzen Reichtum der Kulturszene in Ulm und Neu-Ulm erlebbar zu machen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die unverwechselbare Veranstaltung in Ulm und Neu-Ulm zieht jedes Jahr Tausende von Besucherinnen und Besuchern an und gilt als eines der wichtigsten kulturellen Ereignisse der Region. Für alle, die bei der Kulturnacht mitmachen möchten, bietet das Orgateam der Ulmer Kulturabteilung auch gerne Unterstützung bei der Bewerbung an. Mit einer Anmeldung gestalten Künstlerinnen und Künstler sowie alle Kultureinrichtungen selbst das kulturelle Angebot dieser besonderen Nacht mit ihren kreativen Ideen und Programmbeiträgen.

Das Orgateam appeliert an alle Kulturschaffenenden der Region, ein Teil des Kulturnacht-Teams zu werden und freut sich auf ihre zahlreichen Anmeldungen mit kreativen, ausgefallen und
abwechslungsreichen Darbietungen.

Weitere Informationen zur Kulturnacht und zur Anmeldung unter: www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da