Anonymer Pizza-Spender in Weißenhorn!

Das Pflege- und Krankenhauspersonal kämpft gerade an vorderster Front gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus bei uns in Schwaben. Um seinen Dank für diese Arbeit auszudrücken, hat nun ein anonymer Spender Pizzas für die Stiftungsklinik in Weißenhorn springen lassen.

Es sind harte Zeiten für viele: Im Lebensmittelhandel schieben die Mitarbeiter Überstunden, damit wie volle Regale haben, auf den Straßen sind die LKW-Fahrer für uns unterwegs und beliefern die Supermärkte und in den Krankenhäusern kämpft das Personal gegen das neuartige Corona-Virus COVID-19.

Viele Menschen drücken diesen "Corona-Helden" bereits ihren Dank aus! Sie klatschen und singen für sie, aber unterstützen sie auch an anderen Fronten. So hat nun ein Anonymer Spender der gesamtem Spätschicht in der Stiftungsklinik in Weißenhorn Pizzas spendiert. Die Mitarbeiter waren begeistert, das gesamte Krankenhaus konnte etwas essen. Krankenschwester Katja hat uns heute morgen angerufen, um sich bei dem anonymen Spender zu bedanken:

"Hallo liebes DONAU 3 FM-Team, mein Name ist Katja. Ich arbeite als Krankenschwester in der Stiftungsklinik in Weißenhorn und ich will mich auf diesem Weg ganz herzlich bei dem anonymen Spender aus Senden bedanken, der uns gestern Abend in der Spätschicht ganz reichlich mit Pizza versorgt hat. Das ganze Haus hat etwas gespendet bekommen. Wir haben uns wahnsinnig gefreut. Einfach ein riesen Dankeschön für die Anerkennung!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 26.06.2026 14.internationales Donaufest: Zahlreiche Höhepunkte kommen auf uns zu Vom 03. bis 12. Juli 2026 kommt das 14. internationale Donaufest wieder nach Ulm und Neu-Ulm. Mit vielfältigem Programm aus Musik, Kunst und Gesprächen versucht das Festival ein sichtbares Zeichen für kulturellen Austausch, gesellschaftlichen Zusammenhalt und die verbindende Kraft der Donau als Lebens- und Kulturraum Europas zu setzen. Alle Veranstaltungen auf dem Festivalgelände sind kostenfrei. 08.06.2026 Fünf Abende, fünf Genres: Ulmer Zelt startet in die vierte Festivalwoche Fünf Abende, fünf Genres: Das Ulmer Zelt geht in die nächste Runde. Auf dem Programm stehen unter anderem Subway to Sally, The Sweet, Irish Folk und Kabarett. 30.04.2026 Das Ulmer Zelt startet wieder! Es ist wieder so weit. Das Ulmer Zelt öffnet seine Tore ab dem 20. Mai bis zum 4. Juli für alle kulturbegeisterten Schwaben und natürlich auch alle außerhalb. Seit Jahrzehnten verwandelt sich die Friedrichsau jedes Jahr in einen Ort voller Musik, Kabarett und unvergesslicher Momente. Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt stehen hier auf der