Anwohner löschen Feuer in Rohbau

Das ist nochmal gutgegangen.




In Altenstadt-Dattenhausen im Kreis Neu-Ulm hat es in der Nacht in einem unbewohnten Rohbau gebrannt. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer gegen halb zwölf. Als die Feuerwehr eintraf, hatten Anwohner den Brand schon gelöscht.

Bauarbeiten Schuld an Feuer?

Nach ersten Erkenntnissen entzündeten sich dort nach Versiegelungsarbeiten mehrere ölgetränkte Tücher. Die Polizei ermittelt hinsichtlich der Brandverhütung.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Langenau - Einbrecher zünden Gartenhütten an Eine große dunkle Rauchsäule war heute Morgen zwischen Langenau und Elchingen zu sehen. In einer Kleingartenanlage brannten gleich sechs Gartenhütten. 20.12.2025 B10 Nersingen: 84-Jähriger kracht in Baumgruppe Ein 84-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag bei Nersingen verunfallt, er kam mit seinem Fiat von der Bundesstraße 10 ab. Der Fahrer wurde verletzt, der Unfall sorgte für lange Staus im einsetzenden Weihnachtsverkehr. Der Mann fuhr gegen halb vier Uhr nachmittags auf der Ulmer Straße aus Richtung Autobahn 7 kommend in Richtung Günzburg. Kurz vor dem 17.12.2025 Adventskranz löst Wohnungsbrand aus – Haus unbewohnbar Ein Adventskranz hat in Metzingen im Kreis Reutlingen ein Feuer ausgelöst, das ein ganzes Haus unbewohnbar machte. Laut Polizei fing der Kranz am Nachmittag in einer Wohnung Feuer, die Flammen griffen schnell auf die darüberliegende Wohnung über. Eine Bewohnerin atmete beim Löschversuch Rauch ein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Feuerwehrmann musste behandelt 12.12.2025 Illertissen: 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Eine 15-Jährige ist bei einem Auffahrunfall nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) lebensgefährlich verletzt worden. Ihr kleines, auf 45 Kilometer pro Stunde beschränktes Auto wurde Polizeiangaben zufolge bei dem Zusammenstoß in einen Acker geschleudert. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen den Angaben nach übersehen und war ihm mit seinem Auto von hinten aufgefahren. Die 15-jährige Fahrerin wurde bei