Arbeiten in der Hans-Lorenser-Straße beendet

Schneller als geplant

Manchmal geht es schneller als gedacht: Aufgrund der günstigen Witterung und des Einsatzes der Bauarbeiter sind die Belagsarbeiten in der Hans-Lorenser-Straße bereits abgeschlossen. Das teilt die Stadt Ulm mit.

Eine weitere Sperrung dieses Wochenende ist also nicht mehr notwendig. Die noch fehlende Markierung wird in Kürze aufgebracht, schreibt die Stadt Ulm in einer Mitteilung.

Im Donautal wurde die Fahrbahn der Hans-Lorenser-Straße im Abschnitt zwischen der Graf-Arco-Straße und der Sackgasse auf Höhe der Firma Seeberger saniert. Anlass hierfür waren große Spurrinnen und Risse im Belag.

Aufgrund der Bedeutung für den Verkehr wurden die Arbeiten und die damit verbundene Vollsperrung an zwei Wochenenden durchgeführt: vom 14. Oktober (19:00 Uhr) bis 17. Oktober (5:00 Uhr) und vom 21. Oktober (19:00 Uhr) bis eigentlich 24. Oktober (5:00 Uhr).

Der Verkehr wurde örtlich über die Siemensstraße und Daimlerstraße umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Neuer Wirtschafts- und Innovationsausschuss nimmt Arbeit auf Der neu gegründete Wirtschafts- und Innovationsausschuss der Stadt Ulm hat seine Arbeit aufgenommen. Das Gremium will Impulse für nachhaltiges Wachstum, Beschäftigung und Wettbewerbsfähigkeit setzen – und dabei Stadt, Wissenschaft und Wirtschaft stärker miteinander verzahnen. Initiative aus dem Rathaus Die Gründung geht auf eine Initiative von Oberbürgermeister Martin Ansbacher zurück, der damit ein zentrales Vorhaben aus 21.03.2025 Fußgängerzonen-Umbau: IHK Ulm sieht noch offene Fragen Nach der Entscheidung des Ulmer Gemeinderates zur Neugestaltung der Fußgängerzone rückt für die IHK Ulm nun die konkrete Umsetzung in den Vordergrund. Der Gemeinderat hatte am Mittwoch beschlossen, die Arbeiten in zwei Bauabschnitten durchzuführen. Der Startschuss für die Baumaßnahme soll im kommenden Jahr fallen. Mehrheit der Unternehmen wünschte sich spätere Umsetzung Im Vorfeld hatten sich 06.02.2025 Bahnhofsteg in Ulm wird dreimal so teuer Die Stadt Ulm plant eine umfassende Modernisierung des Bahnhofstegs, um die Sicherheit und Sauberkeit zu verbessern. Dazu sollen eine neue Beleuchtung und eine Hochdruck-Reinigungsanlage installiert werden. Die Kosten für das Vorhaben steigen jedoch deutlich: Anstelle der ursprünglich geplanten 550.000 Euro muss die Stadt nun 1,6 Millionen Euro investieren. Dies berichtet die Südwest Presse. Kostensteigerung durch 01.02.2025 Ulm: Vollsperrung der B10-Auffahrt am Blaubeurer Ring Auf Verkehrsteilnehmer in Ulm kommt überraschend eine neue Vollsperrung zu. Es gibt aber Umleitungen.