ASB Seniorenheime: Gratis Tablets für Videotelefonie

Schöne Idee während der Besuchersperre: In vier Heimen des ASB Alb & Stauferland können die Senioren jetzt mit ihren Liebsten über Video-Telefonie reden!

Der ASB Alb & Stauferland möchte gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten alles tun, damit sich die Bewohner der Pflege- und Seniorenheime weiterhin wohl und umsorgt fühlen. Das Wichtigste ist für die älteren Menschen natürlich der Kontakt zu ihren Liebsten – und genau die dürfen sie ja gerade gar nicht sehen.

Deswegen hat der ASB in Merklingen eine gute Idee zügig und unkompliziert umgesetzt. Achim Dippold, Geschäftsführer vom ASB Alb & Stauferland, hat für vier Heime der Region (Göppingen, Ebersbach, Heroldstatt und Merklingen) Tablets besorgt. Über die können die Senioren und Seniorinnen mit ihren Liebsten Bild-Telefonieren, sich also sehen und miteinander reden! Die Pfleger und Pflegerinnen helfen den älteren Menschen natürlich dabei. Die entsprechenden Nummern erfahren Sie über die jeweilige Heimleitung.

Eine Idee, die Nachahmer sucht. Schwaben hält zusammen!

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt. 23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben