Asbesthaltiges Eternit auf Feldweg entsorgt

Die Polizei sucht jetzt den oder die Umweltsünder.




Auf einem Feldweg, nördlich der Straße Aumühle und westlich der Bahnlinie, entsorgte ein bislang unbekannter Täter asbesthaltiges Eternit. Dieses stammt offensichtlich von einer Dacheindeckung und war mit unbedenklichem Ziegel, Beton-Recycling und Kies versetzt. Mit dem Material wurden mehrere Schlaglöcher auf dem Feldweg befüllt.

Ermittlungen laufen

Zur weiteren Untersuchung wurden das Landratsamt Neu-Ulm und die Stadt Illertissen eingeschaltet, welche auch für die fachgerechte Entsorgung des Schutts sorgen werden. Angaben zu entstandenen Gesundheitsgefahren oder Gefahren für die Umwelt, sind derzeit noch nicht möglich. Der Feldweg wurde vorsorglich gesperrt.

Die Polizei Illertissen hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen für die illegale Abfallentsorgung. Aufgrund der Menge des Materials ist es möglich, dass der unbekannte Täter mit einem Fahrzeug vor Ort war und eventuell Maschinen im Einsatz hatte.

Das Eternit ist wellenförmig und auf einer Seite grau sowie auf der anderen Seite braun.

Wo wurde eine solche Dacheindeckung in den zurückliegenden sechs Wochen zurückgebaut? Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Tel. 07303/9651-0.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Wüster Streit zwischen Schülerinnen landet im Internet Am Mittwoch (17.04.2024) kam es während der Schulzeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülerinnen, welche sich in die Mädchentoilette zurückzogen, wie die Polizei schreibt. Dort schlug die 13-jährige Schülerin ihrer 14-jährigen Mitschülerin ins Gesicht. Diese Handlung filmte eine weitere Schülerin, welche das gefertigte Video der Täterin schickte. Die 13-Jährige verbreitete das Video über soziale Medien. 12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren.