Autofahrer müssen sich in den Sommerferien auf Verkehrsbehinderungen in Ochsenhausen einstellen. Vom 4. bis 15. August wird ein Teilabschnitt der B 312 – genauer gesagt die Memminger Straße – für den Verkehr vollständig gesperrt. Grund dafür sind umfassende Asphaltierungsarbeiten.
Betroffen ist der Bereich zwischen der Bushaltestelle bei der Firma Liebherr und der Kreuzung zur Brühlstraße. Eine Durchfahrt ist während der Arbeiten nicht möglich.
Für die Anwohner der Straßen Kreuzhalde, Weinberg und Friedenslinde wird eine vorübergehende Zufahrt eingerichtet. Diese erfolgt über den Parkplatz der Firma Liebherr und die Max-Redelstein-Straße.
Auch für den überörtlichen Verkehr gibt es Umleitungen:
Wer aus Richtung Memmingen kommt, wird über die Brühlstraße, Hattenburg und Mittelbuch nach Ringschnait geleitet und gelangt dort wieder auf die B 312.
Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Biberach nach Memmingen wollen, fahren ab Ringschnait über Mittelbuch und Rottum auf die L 265 nach Ochsenhausen und dort wieder auf die B 312.
Wer in Ochsenhausen in Richtung Laupheim oder Bad Wurzach unterwegs ist, wird innerorts über die Brühlstraße und Schloßstraße umgeleitet.
Die Stadt bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt, den gesperrten Bereich weiträumig zu umfahren.