Asylbewerber bedroht Landratsamt-Mitarbeiterin

Der Schockmoment passierte heute Morgen…

Ein 28-jähriger Asylbewerber hat eine Mitarbeiterin des Sigmaringer Landratsamtes angegriffen und mit einem Messer bedroht. Der aus Nigeria stammende Mann war mit einer behördlichen Entscheidung nicht einverstanden, kam deswegen auf das Amt, zeigte sich sehr aggressiv und fing an zu randalieren.

Als die hinzugerufene Polizei eintraf, ging er in die Räumlichkeiten der Zulassungsstelle, griff sich dort eine der Mitarbeiterinnen und bedrohte sie mit einem Messer. Bei günstiger Gelegenheit gelang es den Polizisten, die Pfefferspray einsetzten, den Tatverdächtigen von seinem Opfer zu trennen und zu überwältigen.

Um die Frau, die unverletzt blieb, kümmerten sich der Rettungsdienst und der Notfallnachsorgedienst. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Sigmaringen: Drei Männer mit Messer verletzt Drei Tatverdächtige wurden unmittelbar nach der Tat festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil möglicherweise das Handy eines 40-Jährigen geklaut worden war, soll es am Mittwoch zu einem Streit zwischen den beiden Dreiergruppen gekommen sein. Demnach wollten der 40-Jährige sowie ein 19- und ein 30-Jähriger das Handy von der anderen Gruppe zurückfordern. Die Situation 06.03.2024 Mann wird geschlagen und gewürgt - Drei Verdächtige in U-Haft Das teilte die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Auf Anordnung eines Haftrichters kamen die drei Verdächtigen demnach am Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsgruppe Asyl ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Bereits am Sonntag habe ein 23-Jähriger mit dem späteren Opfer gestritten. Der 23-Jährige soll seinen Kontrahenten auf dem Gelände der Landeserstaufnahmestelle zu 06.03.2024 Mann lässt 22-Jährigen auf Golfplatz driften und meldet Wildunfall Er hatte den 22-Jährigen bereits Ende Dezember mit seinem Auto fahren lassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Beim Driften auf dem Golfplatz in Bad Saulgau habe sich der Wagen dann in einer Sandbank überschlagen. Daraufhin habe ein Bekannter des Fahrers und des Beifahrers das Fahrzeug abgeschleppt. Später ging der 48-Jährige zur Polizei und meldete 26.02.2024 54-Jähriger belästigt Polizei mit Anrufen nach Ruhestörung Der 54-Jährige habe in der Nacht zu Sonntag lautstark Musik abgespielt, berichtete die Polizei am Montag. Weil er sich demnach «völlig uneinsichtig» zeigte, nahmen die Beamten die Box kurzerhand mit. Vier Stunden später rief der Mann dann etliche Male beim Polizeirevier und auch beim Notruf an und forderte sein Eigentum zurück. Selbst nach Hinweisen auf