Asylunterkunft Neu-Ulm in Drogenhandel verwickelt

Schon seit Mitte 2020 ermittelt die Polizei gegen einen 26-jährigen Malier aus dem Raum Pfaffenhofen. Er soll in größerem Rahmen mit Marihuana gehandelt haben.




Als die Ermittler ihn in seiner Anschrift in Pfaffenhofen festnehmen wollten, war er nicht da, eine Durchsuchung brachte nichts, die Kripo Neu-Ulm übernahm und machte den Mann schließlich ausfindig. Er wurde am vergangenen Dienstag (12.1.) im Stadtgebiet Ulm festgenommen. Dort wohnte er mit seiner 24-jährigen Freundin.

Drogenfund bei Wohnungsdurchsuchung

Die Kripo Neu-Ulm durchsuchte die Wohnung. Dabei stellte sie 190 Gramm Marihuana und zwei Mobiltelefone sicher.

Freundin ebenfalls beschuldigt

Die Freundin soll ihrem Freund beim Drogenhandel geholfen haben, indem sie ihn regelmäßig zu seinen Drogengeschäften nach Neu-Ulm wie zur Asylbewerberunterkunft fuhr. Die beiden bleiben vorerst auf freiem Fuß, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Polizei nimmt neun mutmaßliche Drogendealer fest Die Drogendealer im Alter von 16 und 50 Jahren kommen aus Ulm, Neu-Ulm und Laichingen. Bei acht Wohnungsdurchsuchungen fand die Polizei insgesamt Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und eine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen. Insgesamt stellte die Kripo Ulm rund 15 Gramm Kokain, 30 Gramm Amphetamin und über 350 Gramm Marihuana sicher. Diebstahl und Einbrüche Den Erkenntnissen 12.12.2025 Illertissen: 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Eine 15-Jährige ist bei einem Auffahrunfall nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) lebensgefährlich verletzt worden. Ihr kleines, auf 45 Kilometer pro Stunde beschränktes Auto wurde Polizeiangaben zufolge bei dem Zusammenstoß in einen Acker geschleudert. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen den Angaben nach übersehen und war ihm mit seinem Auto von hinten aufgefahren. Die 15-jährige Fahrerin wurde bei 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum