AUCH VINCENT HESSLER VERLÄNGERT VERTRAG

Neues von den Ravensburg Towerstars

Die Ravensburg Towerstars können bei den Personalplanungen den nächsten grünen Haken hinter eine offene Position in der Offensive setzen. Vincent Hessler hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert.

Der 24-jährige Stürmer wechselte zur abgelaufenen Saison von den Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL nach Ravensburg. Für den Rechtsaußen war die vergangene Spielzeit von einer besonderen Hausforderung begleitet, denn aufgrund einer schweren Verletzung und der erforderlichen Rekonvaleszenz musste er vor seinem Wechsel zu den Towerstars fast zwei komplette Saisons pausieren. Für den gebürtigen Berliner war die Vize-Meistersaison 2021/22 mit seinen 4 Toren und 10 Assists daher auch eine Art Re-Start der noch jungen Karriere.

„Vergangenes Jahr habe ich mich zurückkämpfen müssen. Aber ich weiß, dass noch viel mehr in mir steckt und dies möchte ich in der kommenden Saison auch zeigen“, sagt Vincent Hessler selbstbewusst und mit Vorfreude auf sein zweites Jahr in Oberschwaben. „Mit den neu hinzukommenden und verbliebenen Jungs möchte ich erneut eine erfolgreiche Saison spielen – nur mit einem noch besseren Ende für uns“, ergänzt er.

Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport der Towerstars, sagt zur Vertragsverlängerung: „Für Vincent war die vergangene Saison ein erster Schritt zur alten Stärke. Wir wissen, dass er noch mehr Potenzial hat. Er war in der letzten Saison schon im Unterzahlspiel ein wichtiger Faktor und in den Playoffs wurde er immer stärker. Wir sind davon überzeugt, dass Vincent den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird.“

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 22.02.2026 Punktgewinn gegen den VfB Der 1. FC Heidenheim holt gegen den VfB Stuttgart einen Punkt nach einem spektakulären Spiel. Trotz zweimaliger Führung reicht es am Ende nur zu einem 3:3 – der FCH bleibt Tabellenletzter, sendet aber ein wichtiges Lebenszeichen. 10.11.2025 Offener Hilferuf der SSV-Kapitäne sorgt für Erdbeben in Ulm Die Lage beim SSV Ulm 1846 Fußball spitzt sich weiter zu. Nach der deutlichen Niederlage gegen Hansa Rostock wenden sich Kapitän Johannes Reichert und Keeper Christian Ortag mit einem offenen Hilferuf an den Aufsichtsrat – und zeichnen ein drastisches Bild der Situation. 10.06.2026 Bad Wurzach: 15-jähriger stirbt bei tödlichem Verkehrsunfall Nach ersten Erkenntnissen soll der 19-jährige, der mit drei weiteren Jugendlichen im Auto unterwegs war, am Mittag einem 59-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen haben. In einer Einmündung kollidierten die beiden Fahrzeuge laut der Polizeisprecherin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen in den Grünstreifen geschleudert. Jede Hilfe kommt zu spät Laut Polizei wurde der