Auffahrunfall auf A8 bei Nellingen - 23-Jähriger leicht verletzt

A8

Leicht verletzt wurde am Dienstagvormittag ein 23-jähriger Mann bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Nellingen.

Gegen neun Uhr morgens war der junge Mann in seinem BMW auf der mittleren Fahrspur in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der BMW-Fahrer hinter der Raststätte Aichen zum Überholen auf die linke Spur wechseln, bemerkte dann jedoch ein schnelleres Fahrzeug. Deshalb zog er wieder bremsend zurück auf den mittleren Fahrstreifen und wurde dort vom Seat eines 41-Jährigen am Heck getroffen.

Der BMW geriet dadurch ins Schleudern und rammte mit der Front rechtwinklig in die rechts Schutzplanke, anschließend schleuderte der BMW zurück in Richtung linke Fahrspur und blieb entgegen der Fahrtrichtung zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen stehen. Dabei verteilten sich auf rund einhundert Meter Autobahn diverse Fahrzeugteile und auch viel Schotter aus dem Bankett, der Verkehr kam nur noch einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Autobahnmeisterei und Sanitäter zufällig vor Ort

Zwei zufällig vorbeikommende Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigsburg sicherten die Unfallstelle ab, die Besatzung eines ebenfalls zufällig vorbeikommenden Krankenwagen untersuchte die beiden aus Österreich stammenden Autofahrer und forderte für den BMW-Fahrer einen Rettungswagen an, um ihn in ein Krankenhaus bringen zu lassen. 

Nach der Unfallaufnahme konnte der Seat mit eigener Kraft weiterfahren, der schwer beschädigte BMW musste mit einem Kran auf einen Abschleppwagen verladen werden.  Hinter der Unfallstelle bildete sich ein zeitweise bis zu vier Kilometer langer Stau, damit die Unfallstelle zügig geräumt werden kann, eskortierte ein Streifenwagen den Abschleppwagen durch die Rettungsgasse. Die Lkw-Fahrer hatten sich vorbildlich nach rechts orientiert und nutzen den Standstreifen, zahlreiche Pkw-Fahrer missverstanden dies und nutzten nun alle drei Fahrspuren, um sich neben den Lkw zu stauen und die Rettungsgasse unnötig eng zu machen.  Um die verschmutzte Fahrbahn zu reinigen, setzte die Autobahnmeisterei Dornstadt auch eine Kehrmaschine ein. Nach rund zwei Stunden konnten an der Unfallstelle wieder alle Fahrspuren freigegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 04.12.2025 Ehingen - Spatenstich für neue DRK-Rettungswache Der DRK-Kreisverband Ulm investiert dort sechs Millionen Euro. Der Neubau ist dringend nötig, denn die alte Wache ist viel zu klein. Wache wächst über sich hinaus Die bisherige Wache platzt aus allen Nähten. Sie stammt aus dem Jahr 2010, geplant war sie ursprünglich für vier Fahrzeuge. Heute sind in Ehingen aber schon acht Rettungsfahrzeuge im 04.12.2025 Erneute Proteste gegen Windräder in Langenau Wie bereits vor einem Monat haben zahlreiche Menschen erneut vor dem Rathaus Langenau demonstriert. Das berichtet die swp. Kurz vor Beginn der Gemeinderatssitzung machten sie ihrem Ärger über die geplanten Windkraftanlagen in der Region lautstark Luft. Diskussion um neue Anlagen und Repowering In der Sitzung war dann die Stadt Langenau dran zu dem geplanten Windpark 02.12.2025 Zigarettenautomat in Westerheim gesprengt Ein Zeuge hatte die Explosion gegen 3:20 Uhr nachts der Polizei gemeldet. In der Westerheimer Dausshalde soll eine männliche Person den Automaten hochgejagt haben. Nächtliche Fahndung Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen auf der Suche nach dem Unbekannten, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingeschaltet. In derselben Nacht kam es im angrenzenden Römerstein noch zu zwei weiteren