Aufsteiger Heidenheim reist zum Kellerduell nach Mainz

Anpfiff ist um 15:30 Uhr

Die Heidenheimer wollen bei den 05ern ihre bislang maue Auswärtsbilanz in der Bundesliga aufbessern. Trainer Schmidt erwartet gegen den Tabellenvorletzten eine intensive Partie.

Mit einem Sieg beim FSV Mainz 05 will der 1. FC Heidenheim einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz halten und seine bisher maue Auswärtsbilanz aufbessern.

Erst einen Punkt hat der Aufsteiger von der Ostalb in der Fußball-Bundesliga in der Fremde bislang geholt – beim 2:2 bei Borussia Dortmund im September.

Er erwarte am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Mainz ein intensives Spiel ohne langes Abtasten, sagte Trainer Frank Schmidt. Die Rheinhessen sind vor dem 15. Spieltag Tabellenvorletzter, die Heidenheimer liegen auf Rang 13.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 1. FC Heidenheim will Serie in Köln fortsetzen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim will seinen guten Lauf vom Dezember bestätigen und mit einem weiteren Erfolg ins neue Jahr starten. Nach drei Siegen in Serie hofft der Neuling im Spiel beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf weitere drei Punkte. «Wir müssen entschlossen und leidenschaftlich weitermachen», sagte Heidenheims Trainer Frank Schmidt vor dem Auswärtsspiel. 24.11.2023 1. FC Heidenheim hofft auf starken Jahresendspurt Fußball-Trainer Frank Schmidt hat die Profis des 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell mit dem VfL Bochum auf eine intensive Vorweihnachtszeit eingestimmt. «Für uns beginnt der Jahresendspurt, wo wir punkten müssen. Wo wir die Weichen stellen müssen, damit wir auf einer guten Position ins neue Jahr starten», sagte Schmidt zwei Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese 22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am