Augsburg: Mann bei Baumpflegearbeiten abgestürzt

Polizeieinsatz

Im Kreis Augsburg hat sich ein 35-Jähriger bei Baumpflegearbeiten schwer verletzt.

Ein 35 Jahre alter Mann hat sich bei einem Sturz bei Baumpflegearbeiten im Landkreis Augsburg schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, arbeitete der 35-Jährige am Dienstag an einem Baum in einer Grünanlage in Höchstädt. Obwohl der 35-Jährige unter anderem mit einem Kletterseil gesichert gewesen sei, stürzte er aus etwa sechs Metern Höhe, als ein Ast abbrach.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Ein Polizeisprecher konnte keine näheren Angaben zum Gesundheitszustand machen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Augsburg: Polizei will gezielt gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen Bei einem länderübergreifenden Aktionstag will die Polizei im Bereich des Augsburger Polizeipräsidiums an diesem Mittwoch besonders gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen. Wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ankündigte, sollen die Beamten des Präsidiums Schwaben Nord dann ihre Präsenz an Schnellstraßen, in Parks und an Bahnhöfen deutlich erhöhen. Ergänzend seien Infostände zu Themen wie Callcenter-Betrug, 10.04.2024 Im Streit: Berufsschüler greifen sich gegenseitig mit Schere an Die jungen Männer im Alter von 17 und 20 Jahren hatten sich am Dienstag zunächst verbal gestritten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 17-Jährige dann nach einer Schere gegriffen und in Richtung seines Kontrahenten gestochen haben. Daraufhin soll der Ältere dem Jüngeren die Schere entrissen und diesen damit angegriffen 09.04.2024 Augsburg: Mann schlägt Fahrgast nach Gedränge in vollem Zug bewusstlos Nach einem Gedränge beim Aussteigen aus einem vollen Regionalzug hat ein Fahrgast in Augsburg einen anderen Passagier bewusstlos geschlagen. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann in der Nacht auf Sonntag den Zug am Bahnhof Haunstetterstraße verlassen. Das sei wegen der «hohen Auslastung» aber schwierig gewesen, weshalb der Mann mehrere Menschen beiseite gedrückt 27.03.2024 Flüchtiger Strafgefangener festgenommen Zwei Tage nach seiner Flucht während eines Arzttermins ist ein Strafgefangener in Augsburg festgenommen worden. Einsatzkräfte hätten den 47-Jährigen am Mittwoch in einer Wohnung entdeckt, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit. Der Mann war am Montag für eine Behandlung im Krankenhaus. Dabei konnte er den Angaben zufolge fliehen, trotz der Handschellen, die er trug. Die