Augsburg: Mann schlägt Fahrgast nach Gedränge in vollem Zug bewusstlos

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelte wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Nach einem Gedränge beim Aussteigen aus einem vollen Regionalzug hat ein Fahrgast in Augsburg einen anderen Passagier bewusstlos geschlagen. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann in der Nacht auf Sonntag den Zug am Bahnhof Haunstetterstraße verlassen. Das sei wegen der «hohen Auslastung» aber schwierig gewesen, weshalb der Mann mehrere Menschen beiseite gedrückt habe. Ein 24-Jähriger habe den Mann daraufhin zurückgedrückt, weil seine Freundin Platzangst bekommen habe.

Der unbekannte Mann schlug dem 24-Jährigen demnach daraufhin so fest mit der Faust ins Gesicht, dass dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Freundin des Verletzten sei durch den Mann mit dem Ellbogen ebenfalls am Kopf getroffen worden. Der Täter sei danach geflüchtet. Die Polizei ermittelte wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Bahn-Region Ulm–Augsburg fordert Weiterbau der Neubaustrecke Mehrere Stadt- und Landkreisoberhäupter sowie Wirtschaftsverbände aus Schwaben haben sich mit einem gemeinsamen Schreiben an Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder gewandt. Anlass ist die Neubaustrecke zwischen Ulm und Augsburg, die laut Medienberichten aufgrund finanzieller Bedenken infrage gestellt werden könnte. Die Unterzeichner betonen, dass die Strecke für die Region von zentraler Bedeutung sei. Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher erklärt: 26.08.2025 ICE-Strecke Augsburg-Ulm soll bald kommen Nach jahrelangen Vorarbeiten könnte der Bundestag das Milliardenprojekt in den nächsten Monaten in die Wege leiten. Ein Sprecher der Deutschen Bahn AG gab bekannt, dass die parlamentarische Befassung für Herbst 2025 geplant sei. Selbst nach Zustimmung wird es offen bleiben, wann die Arbeiten beginnen, wie lange sie dauern und wie teuer das Projekt wird. Bei 07.06.2025 Senden: Zug wird mit Gegenständen beworfen Gegen 17.40 Uhr ordnete die Notfall-Leitstelle der Bahn die Sperrung an, zwei Polizeistreifen machten sich sofort auf die Suche nach den Gegenständen und auch einem möglichen Täter. Bereits nach wenigen Minuten konnte eine verdächtige Person in der Nähe der Bahngleise im Norden von Vöhringen angetroffen werden. Die Polizei versucht nun herauszubekommen, ob diese Person der 20.12.2024 Tödlicher Bahnunfall in Neu-Ulm: 39-Jähriger von Zug erfasst Ein tragischer Bahnunfall ereignete sich am gestrigen Abend, 19.12.2024, gegen 18:15 Uhr an der Bahnstrecke im Starkfeld in Neu-Ulm. Ein 39-jähriger Mann, der zu Fuß mit einem Fahrrad entlang der Gleise unterwegs war, wurde von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Trotz einer Notbremsung des Lokführers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die