Augsburg: Mann schlägt Fahrgast nach Gedränge in vollem Zug bewusstlos

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelte wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Nach einem Gedränge beim Aussteigen aus einem vollen Regionalzug hat ein Fahrgast in Augsburg einen anderen Passagier bewusstlos geschlagen. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann in der Nacht auf Sonntag den Zug am Bahnhof Haunstetterstraße verlassen. Das sei wegen der «hohen Auslastung» aber schwierig gewesen, weshalb der Mann mehrere Menschen beiseite gedrückt habe. Ein 24-Jähriger habe den Mann daraufhin zurückgedrückt, weil seine Freundin Platzangst bekommen habe.

Der unbekannte Mann schlug dem 24-Jährigen demnach daraufhin so fest mit der Faust ins Gesicht, dass dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Freundin des Verletzten sei durch den Mann mit dem Ellbogen ebenfalls am Kopf getroffen worden. Der Täter sei danach geflüchtet. Die Polizei ermittelte wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Augsburg: Polizei will gezielt gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen Bei einem länderübergreifenden Aktionstag will die Polizei im Bereich des Augsburger Polizeipräsidiums an diesem Mittwoch besonders gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen. Wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ankündigte, sollen die Beamten des Präsidiums Schwaben Nord dann ihre Präsenz an Schnellstraßen, in Parks und an Bahnhöfen deutlich erhöhen. Ergänzend seien Infostände zu Themen wie Callcenter-Betrug, 13.11.2023 Böllerexplosion bei FC Augsburg Spiel: Verdächtige in U-Haft Der Schock war groß in der WWK-Arena: Beim Heimspiel des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim am Samstag gab es in der 57. Minute einen lauten Knall und Rauch stieg auf. Augenzeugen berichten hinterher, dass sie noch nie einen so lauten Knall in einem Stadion gehört hätten. Das Bundesliga-Spiel musste unterbrochen werden. Schnell war klar, 04.09.2023 Augsburg: Nackter Mann flüchtet vor Polizei Einen komplett nackten Mann hat die Polizei in Augsburg am Wochenende nachts um 0:30 Uhr neben seinem Fahrrad stehen sehen. Als der Mann die Beamten bemerkte, stieg er schnell in sein Auto und flüchtete. Die Beamten versuchten, dem Nackten hinterherzufahren. Der Mann überholte allerdings einige Autos, fuhr über eine rote Ampel und konnte auf der 22.07.2023 Bahnstrecke stundenlang gesperrt, weil LKW in Unterführung steckenbleibt Die Strecke zwischen Dinkelscherben und Gessertshausen war nur eingleisig befahrbar gewesen, weil ein Statiker erst prüfen musste, wie stark die Schäden an der Unterführung sind.  Die Bahn gab wenig später Entwarnung. Der rund vier Meter hohe Lastwagen war demnach am Donnerstagabend in Dinkelscherben an der nur 3,10 Meter hohen Unterführung hängen geblieben. Bei dem Unfall