Augsburg: Zigarette in Polizeiauto entsorgt

Ermittlungen gegen 24-Jährigen

Statt in einen Mülleimer hat ein 24-Jähriger seine Zigarette in ein Polizeiauto geworfen.

Ein 24-Jähriger hat in Augsburg seine Zigarette statt in einem Mülleimer in einem Streifenwagen entsorgt. Er schnipste seine glühende Zigarette durch das geöffnete Fenster eines Polizeiautos, wie die Beamten mitteilten. Die Zigarette landete auf dem Schoß eines Polizisten, der sie umgehend entfernte. Er wurde dadurch nicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt trotzdem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen den 24-Jährigen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Augsburger Hauptbahnhof nach Drohung gesperrt Wegen eines größeren Polizeieinsatzes nach einer Drohung ist der Augsburger Hauptbahnhof für den Bahnverkehr gesperrt worden. Der Bahnhof sei geräumt und mit Polizeihunden abgesucht worden, teilte die Polizei auf X mit. Nach etwas mehr als einer Stunde gaben die Beamten Entwarnung: «Es wurde nichts Verdächtiges aufgefunden.» Kurze Zeit später wurde der Bahnhof wieder freigegeben. Die 24.06.2026 Toter Säugling in Renningen: Ermittlungen richten sich gegen Mutter Nach dem Fund eines toten Säuglings in Renningen bei Stuttgart richtet sich der Verdacht jetzt gegen die Mutter des Kindes. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, gibt es nach den bisherigen Ermittlungen keine Hinweise auf eine Entführung des drei Monate alten Jungen. Stattdessen wird nun gegen die 32-jährige Mutter wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat 23.06.2026 Schockanrufe nach Traueranzeigen: Polizei warnt Hinterbliebene Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West warnt aktuell vor einer besonders perfiden Betrugsmasche. Kriminelle lesen demnach Traueranzeigen und entnehmen daraus Namen und familiäre Verhältnisse. Anschließend suchen sie im Telefonbuch nach passenden Telefonnummern und Adressen. Danach rufen die Täter bei Hinterbliebenen an. Am Telefon geben sie sich zum Beispiel als Polizisten, Staatsanwälte oder Richter aus. Sie behaupten, ein 23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund