Aus BKH geflohen: 31-Jähriger gesucht

In Günzburg hat es heute einen größeren Polizeieinsatz mit über 40 Beamten gegeben.




Am Morgen ist einem 31-Jährigen die Flucht aus einer geschlossenen Station des BKH gelungen. Im Rahmen der ersten Fahndungsmaßnahmen sichteten Einsatzkräfte den Mann im Bereich des Günzburger Bahnhofs.

Nachdem dieser die uniformierten Streifenbesatzungen erblickte, floh er zu Fuß über das Bahnhofsgelände in nördliche Richtung in ein angrenzendes Waldstück. Neben dem Polizeihubschrauber, der Bayerischen Bereitschaftspolizei und zweier Polizeihunde wurden mehrere Einsatzkräfte alarmiert, da anzunehmen war, dass sich der Flüchtige weiterhin in diesem Waldstück aufhält.

Die Einsatzkräfte durchsuchten im Anschluss das Waldstück, bis der Flüchtige letztendlich aus dem Wald zurück in Richtung Bahnhof flüchten wollte, dabei aber unmittelbar festgenommen werden konnte.

Der 31-jährige Mann wurde anschließend wieder dem Bezirkskrankenhaus zugeführt. Insgesamt waren mehr als vierzig Beamte im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt, 29.01.2025 Bei Bubesheim: Hundehalter greift Frau auf Feldweg an Zwischen Bubesheim und Wasserburg (Kreis Günzburg) soll ein Hundehalter eine Frau angegriffen haben, die mit ihrem eigenen Hund unterwegs war. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg. Die Geschädigte war mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau und einem nicht 14.01.2025 Polizei rettet desorientierten Mann in Jettingen-Scheppach Am Montag, den 13. Januar 2025, gegen 21:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Burgau die Meldung, dass sich ein orientierungsloser Mann auf dem Radweg zwischen Freihalden und Gabelbach befinden sollte. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg, konnten den Mann jedoch zunächst nicht finden. Die Polizisten entdeckten einen Rucksack am Straßenrand und setzten daraufhin eine