Aus und vorbei! Heidenheims OB Ilg hört auf

Bernhard Ilg, der Oberbürgermeister von Heidenheim an der Brenz, hat genug. Er möchte in den Ruhestand treten. Das hat er in der heutigen Gemeinderatssitzung erklärt.




Zum 31. Juli will Ilg aus dem Amt ausscheiden. Das hat er heute in einem Schreiben an den Regierungspräsidenten beantragt und entsprechend im Gemeinderat verkündet.

Nach über 45 Jahren im Öffentlichen Dienst, davon über 35 Jahre als Bürgermeister und Oberbürgermeister, will er – wie er sagt – erneut eine Veränderung.  Ilg wird nächsten Monat 65. Er kündigte an, sich in der verbleibenden Zeit weiter für die Belange der Stadt einzusetzen.

Seit fast 21 Jahren ist Ilg Oberbürgermeister von Heidenheim. Zweimal wurde er mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 OB Henle schenkt Euch wieder seinen Parkplatz Gute Nachricht, wenn ihr in den Ferien die Giengener City besucht: von heute bis 5. April steht Fahrzeugen (solange nicht schon besetzt) wieder der OB-Parkplatz am Rathaus zur Verfügung. OB Dieter Henle ist nämlich im Urlaub und gibt seinen Stellplatz wieder frei. Das hat langsam schon Tradition in Giengen an der Brenz. Daraufhin weist sogar 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 29.02.2024 Amtseinführung von Martin Ansbacher als Oberbürgermeister Der Gemeinderat kommt für die Vereidigung zu einer Sondersitzung zusammen. Die Sitzung ist öffentlich, ebenso wie der anschließende Empfang. Alle Bürger sind herzlich dazu eingeladen. Die Amtseinführung von Martin Ansbacher könnt ihr ab 16.00 Uhr via Livestream mitverfolgen. Die dienstälteste Stadträtin, Helga Malischewski (Freie Wähler) wird den 47-jährigen Martin Ansbacher vereidigen. Malischewski hatte vor acht