Ausbeutung im Kreis Biberach? Das sagt der Gemüsehof-Besitzer zu den Vorwürfen

Reaktion auf Arte-Doku

Werden auf einem Gemüsehof im Kreis Biberach tatsächlich Arbeiterinnen aus Osteuropa ausgebeutet? Nein - sagt der Gemüsehof-Besitzer!

Ein Thema erhitzt grade viele Gemüter im Kreis Biberach: Der Ulmer Zoll ermittelt aktuell im Fall um einen Gemüsehof mutmaßlich wegen Schwarzarbeit und Lohnverstoß bei Arbeiterinnen aus Osteuropa. Hinweise dazu hatte eine Dokumentation bei „Arte“ geliefert. Der Hof gehört Martin Botzenhard aus Laupheim-Baustetten – und die Vorwürfe weist er alle komplett von sich.

Über Menschenwürde, Billiglohn und Systemprobleme spricht Martin Botzenhard mit DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco.

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulmer Zoll ermittelt: Ausbeutung bei Gemüsehof im Kreis Biberach? Der Ulmer Zoll ermittelt aktuell im Fall um einen Gemüsehof im Kreis Biberach. Dabei geht es mutmaßlich um Schwarzarbeit, Arbeitszeit- und Lohnverstoß bei Arbeiterinnen aus Osteuropa. Hinweise dazu hatte eine aktuelle Fernseh-Dokumentation geliefert. Mit versteckter Kamera mischt sich die tschechische Journalistin Saša Uhlová unter mehrere Frauen aus Osteuropa, die auf einem Gemüsehof im Kreis Biberach 23.04.2024 Das sagt die IHK Ulm zum Bürokratie-Monster Der Dschungel der Gesetze und Verordnungen wird immer dichter... was tun? 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.