Schranke umfahren - Auto steckt im Schlamm fest

Um die schöne Aussicht zu genießen, ist ein Paar in Neu-Ulm trotz Verbots an einen Badesee gefahren und mit dem Auto im nassen Boden eingesunken.




Zunächst seien die Frau und der Mann über einen Gehweg gefahren und hätten eine Schranke umfahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auf einer Liegewiese blieben die 43-jährige Fahrerin und ihr 39 Jahre alter Lebensgefährte am Montag schließlich im weichen Untergrund stecken.

Nach Polizeiangaben musste das Auto von einem städtischen Fahrzeug befreit werden. Auf das Paar kommen nun Anzeigen wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung, die Grünanlagensatzung der Stadt Neu-Ulm und das Infektionsschutzgesetz zu. Die beiden hätten keinen triftigen Grund nennen können, warum sie ihre Wohnung verlassen hatten, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Warnschilder am Ludwigsfelder Badesee werden abgebaut Das teilt der Öffentliche Gesundheitsdienst (ÖGD) in Abstimmung mit dem Veterinärdienst am Landratsamt Neu-Ulm mit. Nachdem auch die weiteren Untersuchungsergebnisse keine Auffälligkeiten gezeigt haben, wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Verenden der Karpfen Mitte Mai wie bereits vermutet um eine natürliche Ursache handelt. So kann es gerade bei älteren Fischen dazu kommen, dass 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 14.07.2023 Rundweg um Pfuhler See und Donauuferweg teilweise gesperrt Rund um den See und auch entlang des Donauuferwegs vom Wasserkraftwerk „Böfinger Halde“ bis zum Pfuhler Weg kam es teilweise zu erheblichen Sturmschäden durch abgeknickte und entwurzelte Bäume oder abgerissene Äste. Diese versperren aktuell den westlichen Teil des Rundwegs um den Pfuhler See und auch den Donauuferweg. Aus Sicherheitsgründen hat die Stadtverwaltung daher beide Bereiche 21.06.2023 Unwetter in Schwaben: Baum begräbt vier Autos unter sich Sturmböen ließen Bäume auseinanderbrechen, im Stadtteil Schwaighofen wurden vier Autos unter einem abgebrochenen Baum begraben. Verletzt wurde niemand. Pünktlich zur Mittagspause zog das Unwetter von Westen her über Neu-Ulm und der stärkste Wind war noch rund zehn Minuten schon wieder vorbei. Doch das reichte aus, um an vielen Stellen im Stadtgebiet kleine Äste und Blätter