Ausgangsbeschränkung in Bayern: Das ist noch erlaubt

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder hat heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben hat, dass der Freistaat ab Mitternacht eine „Ausgangsbeschränkung“ zur Eindämmung des Coronavirus verhängt. Dieser Beschluss gilt für vorläufig zwei Wochen.

Doch was bedeutet das jetzt für uns und die Menschen in Bayern? Die Gastronomie muss jedenfalls ab morgen komplett schließen (Ausnahme Lieferdienste), auch Friseure und Baumärkte müssen zu machen. Aber was darf ich als Bürger denn jetzt noch in Bayern machen?

Ihr dürft euer Grundstück nur noch in folgenden Fällen verlassen:

Bei nicht einhalten der Ausgangsbeschränkung können Hohe Bußgelder anfallen, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ebenfalls auf der Pressekonferenz mitgeteilt hat: „Nach dem Infektionsschutzgesetz sind Bußgelder bis zu 25.000 Euro möglich.“

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Bayern wählt: Ergebnisse der Landtagswahl 2023 Am Sonntag, 08. Oktober, wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Hier gibt es die Ergebnisse - auch aus den einzelnen Stimmkreisen. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 13.11.2023 Behörden geben Hochwasser-Vorwarnung heraus Die vorhergesagten anhaltenden Niederschläge in der Nacht von Montag auf Dienstag führen in Verbindung mit der auf über 2000 m ansteigenden Schneefallgrenze vor allem im Bereich der Iller zu einem deutlichen Anstieg der Pegel. Es ist davon auszugehen, dass ab Dienstag früh Meldestufen erreicht werden können, wie es auf dem Länderübergreifenden Hochwasser Portal (LHP) heißt.