Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen

Nur ein Spiel trennt die Teams im Deutschen Tischtennis-Pokal noch vom Liebherr Pokal-Final Four.

Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen.

Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf hat sich auch für die aktuelle Spielzeit weitere Trophäe vorgenommen. Der Weg zum Titel im Deutschen Tischtennis-Pokal führt Timo Boll, Dang Qiu und Co. im Viertelfinale in eigener Halle über den TSV Bad Königshofen und die Borussia würde im Falle eines Sieges in das Liebherr Pokal-Final Four um den Deutschen Tischtennis-Pokal vorrücken. Das hat die Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen am Mittwoch in Fulda ergeben. Ebenfalls ein Heimspiel hat der 1. FC Saarbrücken TT. Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Patrick Franziska trifft vor heimischem Publikum auf den SV Werder Bremen.

Auswärts antreten muss hingegen der Post SV Mühlhausen: Die Thüringer duellieren sich im Viertelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals mit dem Pokalsieger von 2020 ASV Grünwettersbach. Beide Teams sind derzeit Tabellennachbarn in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) und waren im letztjährigen Pokal-Viertelfinale jeweils unterlegen. In diesem Jahr wird im direkten Duell für einen der beiden Vereine der Weg also in das Liebherr Pokal-Final Four führen. Diesen Weg haben auch die beiden Mannschaften vom TTC Zugbrücke Grenzau und TTF Liebherr Ochsenhausen vor Augen. Beide Mannschaften standen sich bereits im letztjährigen Pokal-Viertelfinale gegenüber und damals behielten die Ochsenhausener im Heimspiel die Oberhand. In diesem Jahr tritt der TTC Zugbrücke Grenzau vor heimischem Publikum an und möchte das Ticket zum Liebherr Pokal-Final Four lösen.

Die Viertelfinal-Begegnungen werden zeitnah terminiert. Das Liebherr Pokal-Final Four wird Anfang Januar 2024 in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm ausgetragen. Alle Viertelfinal-Begegnungen und alle Spiele des Liebherr Pokal-Final Four seht ihr live bei Dyn .

Die Viertelfinal-Begegnungen in der Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Tischtennis: Pokal-Achtelfinale 2023/24 ausgelost Nicht nur die Saison 2023/24 in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wirft ihre Schatten voraus, auch der Deutsche Tischtennis-Pokal nimmt wieder Fahrt auf: Im Laufe des Septembers und bis zum 3. Oktober werden die Achtelfinal-Partien ausgetragen und die 15 qualifizierten Teams hoffen auf den ersten Schritt in Richtung des Final-Four-Turniers, in dem im Januar 2024 die Titelentscheidung 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 22.11.2023 Rematch in der Liga: TTF empfangen Grenzau Nur vier Tage später, stehen sich beide Mannschaften zum achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erneut gegenüber, dieses Mal in Dr. Hans-Sporthalle. Für das Team von Trainer Yong Fu ist es das erste Heimspiel nach über zwei Monaten Pause. Spielbeginn der Partie ist um 19Uhr, wie die TTF Liebherr Ochsenhausen mitteilen. Groß war die Erleichterung im Kader