Ausrüster-Vertrag von Ulms Basketballern verlängert

In der Coronavirus-Krise hat Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm den Vertrag mit einem Sponsor bis 2022 verlängert.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, werden die Basketballer auch in Zukunft mit Trikots von Spalding auflaufen. Seit 2018 stattet der Sportartikelhersteller den Erstligisten aus. Die Bundesliga pausiert derzeit aufgrund der Coronavirus-Krise seit dem 12. März und bis mindestens Ende April.

„Wir freuen uns sehr, mit ratiopharm ulm weiterhin ein Team auszurüsten, das sich als Marke sowohl auf nationaler als auch internationaler Basketball-Ebene etabliert hat“, sagt Stefan Schey, der mit der uhlsport GmbH den Markenauftritt von Spalding in Europa verantwortet. „Mit Spalding hatten wir in den letzten beiden Spielzeiten einen äußerst verlässlichen Partner an unserer Seite. Umso mehr freut es mich, dass wir in diesen schwierigen Zeiten ein so klares und starkes Signal von unserem Premium Partner Spalding erhalten“, freut sich Geschäftsführer Andreas Oettel über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft.

Bereits seit 2018 rüstet Spalding, das in Deutschland durch die uhlsport GmbH vertreten wird, das Team von ratiopharm ulm mit Trikots sowie Trainings- und Freizeitbekleidung aus. Aktuell arbeitet ratiopharm ulm, gemeinsam mit seiner Kreativagentur Halma und Spalding an einem individuellen Trikotdesign für die Spielzeit 2020/21. „Wir möchten damit gemeinsam ein Zeichen für unsere Verbundenheit mit der Zweilandstadt Ulm/Neu-Ulm setzen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen werden“, gibt Stefan Schey einen kleinen Ausblick auf die geplante Ulmer Spielkleidung.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 28.12.2024 NBA-Profi Hartenstein wird Investor bei Ulmer Basketballern Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein steigt als Investor beim Bundesligisten ratiopharm Ulm ein. Die Hartenstein Group, an der neben dem 26-Jährigen unter anderem auch sein Vater Florian und der Ulmer Ex-Profi Adam Hess beteiligt sind, wird laut einer Mitteilung bis zu zehn Prozent am deutschen Meister von 2023 übernehmen. «Ich habe das Gefühl, dass sie eine großartige 27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian 24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein