Ausrüster-Vertrag von Ulms Basketballern verlängert

In der Coronavirus-Krise hat Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm den Vertrag mit einem Sponsor bis 2022 verlängert.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, werden die Basketballer auch in Zukunft mit Trikots von Spalding auflaufen. Seit 2018 stattet der Sportartikelhersteller den Erstligisten aus. Die Bundesliga pausiert derzeit aufgrund der Coronavirus-Krise seit dem 12. März und bis mindestens Ende April.

„Wir freuen uns sehr, mit ratiopharm ulm weiterhin ein Team auszurüsten, das sich als Marke sowohl auf nationaler als auch internationaler Basketball-Ebene etabliert hat“, sagt Stefan Schey, der mit der uhlsport GmbH den Markenauftritt von Spalding in Europa verantwortet. „Mit Spalding hatten wir in den letzten beiden Spielzeiten einen äußerst verlässlichen Partner an unserer Seite. Umso mehr freut es mich, dass wir in diesen schwierigen Zeiten ein so klares und starkes Signal von unserem Premium Partner Spalding erhalten“, freut sich Geschäftsführer Andreas Oettel über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft.

Bereits seit 2018 rüstet Spalding, das in Deutschland durch die uhlsport GmbH vertreten wird, das Team von ratiopharm ulm mit Trikots sowie Trainings- und Freizeitbekleidung aus. Aktuell arbeitet ratiopharm ulm, gemeinsam mit seiner Kreativagentur Halma und Spalding an einem individuellen Trikotdesign für die Spielzeit 2020/21. „Wir möchten damit gemeinsam ein Zeichen für unsere Verbundenheit mit der Zweilandstadt Ulm/Neu-Ulm setzen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen werden“, gibt Stefan Schey einen kleinen Ausblick auf die geplante Ulmer Spielkleidung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 03.05.2023 Ulm gewinnt Verlängerungs-Krimi Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel bezwang dank 36 Punkten von Nationalspieler Karim Jallow die Syntainics MBC aus Weißenfels nach zwei Extraspielzeiten mit 128:122 (111:111, 98:98, 48:55). Die Gastgeber benötigen noch einen Erfolg zur sicheren Teilnahme an der K.o.-Runde. Weißenfels muss dagegen noch um den Ligaverbleib zittern. Über das Spiel Anton Gavel:„Natürlich sind wir froh 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf