Ausschuss lehnt Impf-Petition von Neu-Ulmer Arzt ab

Ärzte dürfen prinzipiell das Maximum aus den Impfdosen holen und die umstrittene 7. Dosis auch verimpfen – nur müssen sie auch selbst dafür haften. So will es der Bayerische Landtag. Er hat eine entsprechende Petition von einem Neu-Ulmer Arzt abgelehnt. 




Es ist zumindest ein Teilerfolg für den Neu-Ulmer Allgemeinarzt Dr. Christian Kröner aus Pfuhl. Er hatte eine Petition eingereicht, deren Ziel es war, mehr Impfungen aus den vorhandenen Impfdosen rauszuholen. Der Gesundheits-Ausschuss des Landtags hat zwar seine Petition offiziell abgelehnt, doch er lässt eine Hintertür offen…

Ärzte können bei der Corona-Impfung sehr wohl das Maximum herausholen und die umstrittene 7. Biontech bzw. 12. AstraZeneca Dosis verimpfen, die Haftung dafür müssen sie aber selbst tragen. Dr. Kröner kann mit dem Ergebnis leben, er wird weiter alles aus den Impfdöschen herausholen und seine Patienten damit impfen.

Wie er im DONAU 3FM-Interview sagt, würden Kollegen von ihm ähnlich verfahren. Auch sie würden eine 7. Dosis verimpfen. Schade findet er nur, dass sich die Impf-Zentren aus Haftungsgründen wohl  an die Vorgaben halten werden und keine 7. Dosis anstreben.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 22.04.2024 Kultur pur in Neu-Ulm mit mehr als 50 Veranstaltungen Inzwischen traditionell mit der Maibaumfeier und dem Rock in den Mai auf dem Rathausplatz. Das ganze Frühjahr und den kompletten Sommer über schließen sich mehr als 50 Veranstaltungen an. Egal ob nun Konzert, Theater, Ausstellung, Kleinkunst oder Literatur: Kulturliebhaber dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Neu-Ulmer Saison freuen, wie die Stadt Neu-Ulm