Ausstellungseröffnung "Spuren des Menschseins": Oberfahlheim, 18. März

Das Museum für bildende Kunst in Oberfahlheim hat aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus die Ausstellungseröffnung „Spuren des Menschseins“ von Andreas Kuhnlein abgesagt.
Die Ausstellung selbst wird ab dem 21. März sein und lädt während der normalen Öffnungszeiten zum individuellen Besuch ein.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Falsche Kunsthändlerin betrügt serienweise Künstler Eine falsche Kunsthändlerin aus dem Bodenseekreis soll serienweise Künstler abgezockt und einen Vermögensschaden von nahezu 900.000 Euro verursacht haben. Die 52-Jährige wird nach gemeinsamen Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in fast 140 Fällen des besonders schweren Betrugs verdächtigt. Die Frau soll monatelang Künstler von überregionaler Herkunft über soziale Netzwerke kontaktiert, sich als Kunsthändlerin ausgegeben und 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete. 18.12.2025 Öchsle Museumsbahn schließt das Jahr mit Fahrgastrekord ab Allein am Nikolauswochenende ließen sich fast 3.000 Fahrgäste von der besonderen Atmosphäre verzaubern. Nikolaus und Knecht Ruprecht, die Bewirtung in der Maselheimer Festhalle und eine stimmungsvolle Fahrt mit viel Dampf machten die Ausflüge zu einem echten Erlebnis. „Die Nikolausfahrten sind immer ein ganz besonderer Höhepunkt der Saison“, sagt Geschäftsführer Andreas Albinger. „Unsere Gäste schätzen die 01.12.2025 Festliche Stimmung auf dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt Der Markt erstreckt sich von der Hinteren Gasse bis zur südlichen Hauptstraße. In insgesamt 35 festlich dekorierten Markthütten mit sieben regionalen Händlern und Gastronomen gibt es jede Menge zu entdecken: Kunsthandwerk sowie süße und herzhafte Leckereien aus aller Welt. Programm Ein buntes Rahmenprogramm sorgt zusätzlich für Adventsstimmung: Das Jugendblasorchester, der Chor English Carols und weitere