Auszeit für schwerkranke Kinder im LEGOLAND

Für Jacob, Jerome und Franz ist ein Besuch im Legoland in Günzburg  unter vielen spielenden Kindern nicht möglich. Der Freizeitpark ist noch geschlossen, deshalb durften die drei Jungen mit ihren Familien in den Park.




Der 8-jährige Jacob hat eine schwere Hirnschädigung, der 7-jährige Franz ist Trisomie-18-Patient und der 10-jährige Jerome muss liegend transportiert und voll beatmet werden. Sie durften mit ihren Familien einen Tag lang im LEGOLAND Deutschland verbringen. Die Mitarbeiter haben sich den Kindern individuell gewidmet.

Parkmaskottchen LEGOLAND Boy freut sich

Als Jacob mit seiner Familie hereinkam, machte das Maskottchen Freudensprünge. Jacobs Brüder drehten eine Runde durchs MINILAND, durften mit Gärtnern und Modellbauern fachsimpeln und wurden von der Geschäftsführerin Manuela Stone persönlich begrüßt. Die Attraktionen wurden speziell auf die Kinder abgestimmt. So fuhr Jacob mit dem LEOGLAND Express und machte die Safari Tour. Die ganze Familie ging danach in die Unterwasserwelt. Auch Franz und Jerome durften die Attraktionen mit ihren Familien erleben.

„Unser LEGOLAND steht in den Startlöchern und hat sich bereits für die Besucher herausgeputzt, auf die wir aktuell aber noch verzichten müssen. Deshalb hatten wir die Idee, dies als  Chance dafür zu nutzen, Kinder einzuladen, die aufgrund ihrer Erkrankung das geöffnete LEGOLAND nicht besuchten könnten.“

Nicht nur die Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern haben den Besuch genossen, auch die Mitarbeiter haben sich über die Gäste gefreut.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Günzburg trauert um Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler Die Stadt Günzburg nimmt Abschied von ihrem langjährigen Oberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler. Der SPD-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren. Von 1970 bis 2002 prägte Köppler die Entwicklung Günzburgs wie kaum ein anderer. Sein Nachfolger Gerhard Jauernig zeigte sich tief betroffen. Visionär mit Weitblick Köppler galt als Visionär mit politischem Geschick, dem viele 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 21.11.2025 Günzburg: Sanierte Jahnhalle ist wahres Schmuckstück der Stadt 27 Monate Bauzeit, eine Investition in Höhe von rund 6 Millionen Euro und als Ergebnis ein multifunktionales, denkmalgeschütztes und optisch sehr gelungenes „Haus der Vereine“ – so fasste Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die Sanierung und Erweiterung der fast 100 Jahre alten Jahnhalle zusammen. Beim Festakt zur offiziellen Einweihung des Gebäudes ging er auch auf die