Auszeit für schwerkranke Kinder im LEGOLAND

Für Jacob, Jerome und Franz ist ein Besuch im Legoland in Günzburg  unter vielen spielenden Kindern nicht möglich. Der Freizeitpark ist noch geschlossen, deshalb durften die drei Jungen mit ihren Familien in den Park.




Der 8-jährige Jacob hat eine schwere Hirnschädigung, der 7-jährige Franz ist Trisomie-18-Patient und der 10-jährige Jerome muss liegend transportiert und voll beatmet werden. Sie durften mit ihren Familien einen Tag lang im LEGOLAND Deutschland verbringen. Die Mitarbeiter haben sich den Kindern individuell gewidmet.

Parkmaskottchen LEGOLAND Boy freut sich

Als Jacob mit seiner Familie hereinkam, machte das Maskottchen Freudensprünge. Jacobs Brüder drehten eine Runde durchs MINILAND, durften mit Gärtnern und Modellbauern fachsimpeln und wurden von der Geschäftsführerin Manuela Stone persönlich begrüßt. Die Attraktionen wurden speziell auf die Kinder abgestimmt. So fuhr Jacob mit dem LEOGLAND Express und machte die Safari Tour. Die ganze Familie ging danach in die Unterwasserwelt. Auch Franz und Jerome durften die Attraktionen mit ihren Familien erleben.

„Unser LEGOLAND steht in den Startlöchern und hat sich bereits für die Besucher herausgeputzt, auf die wir aktuell aber noch verzichten müssen. Deshalb hatten wir die Idee, dies als  Chance dafür zu nutzen, Kinder einzuladen, die aufgrund ihrer Erkrankung das geöffnete LEGOLAND nicht besuchten könnten.“

Nicht nur die Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern haben den Besuch genossen, auch die Mitarbeiter haben sich über die Gäste gefreut.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Sabrina trifft... den Urologen Dr. med. Horst Hohmuth Männergesundheit ist ein Thema, dass in unserer Gesellschaft oft vernachlässigt wird. Dr. med. Horst Hohmuth möchte dem mit seinem neuen Buch "100 Fragen an Deinen Urologen" entgegenwirken. 15.05.2024 Bald geht's los: Das Ulmer Zelt startet in einer Woche! Sieben Wochen lang wird in der Ulmer Friedrichsau wieder gerockt, gestaunt, gelacht, geträumt und gesungen! Noch genau eine Woche, nämlich am Mittwoch, den 22. Mai startet das Ulmer Zelt in die neue Saison! 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm.