Ulm: Auto brennt während der Fahrt 

Mit Hupe und Lichthupe warnte ein anderer Autofahrer am ersten Weihnachtstag, dass der vor ihm fahrende BMW zu brennen begonnen hatte.




Kurz nach zwölf Uhr mittags war der BMW in der Kienlesbergstraße in Ulm stadteinwärts unterwegs, als unter dem Motorraum Flammen herausschlugen. Der BMW-Fahrer stoppte sofort und konnte das Auto unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand im Motorraum ab, bevor die Flammen auf den Rest des Fahrzeuges übergreifen konnten.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt an dem BMW aus. Bis das beschädigte Auto durch einen Abschleppwagen geborgen war, musste die Kienlesbergstraße in östlicher Richtung gesperrt werden. Die Straßenbahnlinie 2 war dadurch ebenfalls blockiert, die Stadtwerke setzten deswegen Busse ein, die auf einer Umleitungsstrecke die Brandstelle umfahren konnten.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 16.01.2025 Zwei Jungen stehen unter Brandstiftungsverdacht Am Dienstag gegen 14 Uhr brannte ein Balkon in der Johannes-Palm-Straße in Ulm-Wiblingen. Eine Frau bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr. Alle 15 Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Menschen verletzten sich leicht, weil sie den Rauch einatmeten. Jungen zündeln mit Böllern Die Polizei ermittelte, wie das Feuer entstanden ist. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden