Ulm: Auto brennt während der Fahrt 

Mit Hupe und Lichthupe warnte ein anderer Autofahrer am ersten Weihnachtstag, dass der vor ihm fahrende BMW zu brennen begonnen hatte.




Kurz nach zwölf Uhr mittags war der BMW in der Kienlesbergstraße in Ulm stadteinwärts unterwegs, als unter dem Motorraum Flammen herausschlugen. Der BMW-Fahrer stoppte sofort und konnte das Auto unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand im Motorraum ab, bevor die Flammen auf den Rest des Fahrzeuges übergreifen konnten.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt an dem BMW aus. Bis das beschädigte Auto durch einen Abschleppwagen geborgen war, musste die Kienlesbergstraße in östlicher Richtung gesperrt werden. Die Straßenbahnlinie 2 war dadurch ebenfalls blockiert, die Stadtwerke setzten deswegen Busse ein, die auf einer Umleitungsstrecke die Brandstelle umfahren konnten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch