Auto fährt wegen medizinischen Notfalls ins Gleis

In der ersten Polizei-Info hieß es noch: „Sonthofen, Hans-Böckler-Straße, Bahnübergang: Pkw von Zug erfasst“. Das hat sich so in dem Ausmaß glücklicherweise nicht bewahrheitet. Dramatisch ist dieser Fall dennoch.

In Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) hat ein 69-jähriger Autofahrer heute Vormittag während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten.

Auto fährt ins Gleisbett

Die Folge war, dass der Mann im Bereich des Bahnübergangs von der Fahrbahn abkam und mit dem Pkw ins Gleisbett geriet. Dort prallte der Pkw schließlich gegen die Rückseite einer Ampelanlage und blieb stehen. Entgegen erster Meldungen kam es demnach nicht zu einem Unfall zwischen Bahn und Pkw.

Lebensbedrohlicher Zustand

Der Mann musste dennoch in einem lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Einsatz waren mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr sowie Polizei von Bund und Land.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Ehepaar prallt mit Auto gegen Hauswand und stirbt Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlagen der 91 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 86 Jahre alte Frau und Beifahrerin im Laufe des Donnerstags ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Montag in Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und war damit 16.02.2024 Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest. Einen Haftbefehl gegen die 15.09.2023 Erneut schwerer Unfall am Bahnübergang Gerlenhofen Am unbeschrankten Bahnübergang in Neu-Ulm Gerlenhofen ist ein junger Mann mit einem Fahrrad von einem Zug erfasst worden. Gegen 18 Uhr soll sich der Unfall ereignet haben. Der 18-Jährige soll schwer verletzt worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Offenbar hatte der 18-Jährige den Bahnübergang trotz Rotlicht überqueren wollen. Der Zug soll das Fahrrad am 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger