Auto in Flammen - Mann gesucht

Nach dem Brand eines Autos am Montagabend in Heidenheim wird nun ein unbekannter Mann gesucht. Der Verdacht: Er könnte den BMW angezündet haben.




Das Auto stand in der Nattheimer Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Heidenheim soll der Verdächtige die Tat gegen 19.15 Uhr verübt haben. Zeugen sahen einen verdächtigen Mann und entdeckten das Feuer. Mit einem Feuerlöscher löschten sie die Flammen und verhinderten dadurch Schlimmeres. Dennoch dürften rund 5.000 Euro Schaden entstanden sein.

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug eine dunkle Hose, einen grünen Kapuzenpulli und darüber eine dunkle Jacke. Möglicherweise trug er eine FFP2-Maske und hatte eine Flasche dabei. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise und fragen:

Hinweise bitte unter der Telefon-Nr. 07321/3220.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 24.01.2025 Identität nach Brand in Riedlingen geklärt Beim verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Riedlingen kam vor knapp zwei Wochen ein 82-jähriger Mann ums Leben. Ein weiterer Bewohner, ein 68-Jähriger, galt seitdem als vermisst. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Sterbliche Überreste bei Abrissarbeiten gefunden Bei den Abrissarbeiten des zerstörten Gebäudes wurden am Montag sterbliche Überreste entdeckt. Eine von der Staatsanwaltschaft 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt.