Auto in Flammen - Mann gesucht

Nach dem Brand eines Autos am Montagabend in Heidenheim wird nun ein unbekannter Mann gesucht. Der Verdacht: Er könnte den BMW angezündet haben.




Das Auto stand in der Nattheimer Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Heidenheim soll der Verdächtige die Tat gegen 19.15 Uhr verübt haben. Zeugen sahen einen verdächtigen Mann und entdeckten das Feuer. Mit einem Feuerlöscher löschten sie die Flammen und verhinderten dadurch Schlimmeres. Dennoch dürften rund 5.000 Euro Schaden entstanden sein.

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug eine dunkle Hose, einen grünen Kapuzenpulli und darüber eine dunkle Jacke. Möglicherweise trug er eine FFP2-Maske und hatte eine Flasche dabei. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise und fragen:

Hinweise bitte unter der Telefon-Nr. 07321/3220.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 25.07.2023 Hermaringen: Unbewohntes Haus brennt nieder Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 500 000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand. Laut Polizeiangaben brach das Feuer gegen 2.50 Uhr aus. Die Ursache sei noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher. Der Brand habe auch angrenzende Lagerräume beschädigt. 25.03.2024 Heidenheim: Handgranate in Garten gefunden Bei Gartenarbeiten in Heidenheim an der Brenz entdeckte der 53-Jährige den gefährlichen Gegenstand und verständigte die Polizei, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst barg am Freitagmittag schließlich die französische Granate. Laut Polizei reagierte der Mann genau richtig. Alterungserscheinungen wie Korrosion machen Bomben und Munition zu einer unberechenbaren Gefahr, erklären die Beamten. Darum solle 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die