Auto kracht gegen Mauer - Zweijähriger auf Beifahrersitz

Auf der B19 soll der Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer bei Überholmanövern gefährdet haben

Ein betrunkener Autofahrer mit zweijährigem Kind an Bord ist am Mittwochmittag mit seinem Wagen gegen eine Mauer gekracht.

Zuvor überfuhr der 25-Jährige noch eine Laterne und ein Verkehrsschild, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten fahndeten nach dem jungen Mann, nachdem Zeugen gemeldet hatten, dass er mit dem Kind auf dem Beifahrersitz in sein Auto gestiegen und davongerast sein soll. Auf der B19 kam er dann mit seinem Wagen einer Polizeistreife entgegen, als er «deutlich zu schnell» Richtung Königsbronn (Landkreis Heidenheim) fuhr. Auf der Bundesstraße soll er auch mehrere Verkehrsteilnehmer bei Überholmanövern gefährdet haben.

Als die Polizisten den 25-Jährigen dann kontrollieren wollten, flüchtete er und kam mit seinem Auto in einer scharfen Kurve geradeaus von der Straße ab. Bei dem Zusammenstoß mit der Mauer wurden er und der kleine Junge leicht verletzt. Sie wurden per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo dem 25-Jährigen auch Blut abgenommen wurde.

Zeugen gesucht

Der Unfall passierte am Mittwoch gegen 13.15 Uhr. Die Polizei Heidenheim bittet Verkehrsteilnehmer, die die Fahrweise des 25-Jährigen beobachteten oder gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07321/322432 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie 15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf