Auto kracht in geparkten Lkw - 20-Jähriger stirbt

Ein 20 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 bei Memmingen in das Heck eines parkenden Lastwagens gefahren und tödlich verletzt worden.

Der Mann konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Den Angaben zufolge war der Mann mit «hoher Geschwindigkeit» auf den Parkplatz gefahren und dann in den ordnungsgemäß abgestellten Sattelzug gekracht. Das Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall in der Nacht zum Montag unverletzt.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Der Unfallwagen wurde mit einem Kran aus dem Lastwagen geborgen. Der Parkplatz auf der bayerischen Seite der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern war bis in die Morgenstunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 06.03.2025 ADAC erwartet im Süden volle Autobahnen zum Ferienende Wer am Wochenende bei frühlingshaften Temperaturen Erholung in den Bergen sucht, sollte für Autofahrten mehr Zeit einplanen – oder einen Umstieg auf die Bahn prüfen. Wegen des Ferienendes in Baden-Württemberg und Bayern rechnet der ADAC mit vollen Autobahnen und Bundesstraßen, besonders auf beliebten Wintersport-Routen. Auch in Richtung Berge kann es sich stauen Sehr viele Reisende 20.02.2025 A81 nach Unfall in Engelbergtunnel wieder frei Die Autobahn 81 ist nach einem Unfall im Engelbergtunnel bei Leonberg (Kreis Ludwigsburg) wieder in beide Richtungen freigegeben worden. Am frühen Morgen habe ein Sattelzug sicherheitsrelevante Einrichtungen beschädigt, sagte ein Sprecher der Polizei. Genaueres zu dem Unfall wurde zunächst nicht bekanntgegeben – auch nicht, ob Menschen zu Schaden kamen. Ursprünglich ging man davon aus, dass 19.02.2025 Männer schlagen mit Eisenstangen aufeinander ein Rund 15 Streifenwagen und gut doppelt so viele Polizeibeamte sind nötig gewesen, um zwei streitende Männergruppen in Memmingen zu trennen. Die Beteiligten schlugen nach Polizeiangaben mit Eisenstangen aufeinander ein und nutzten Pfefferspray. Auslöser des Streits am Dienstag war die Begegnung eines 31-Jähriger dem neuen Partner seiner Ex-Freundin, der mit zwei anderen Männern unterwegs war. Das Trio verfolgte